22. Dezember 2011 | Le Pissoir,News | Keine Kommentare

Torwart tritt Flitzer: Rote Karte, Spielabbruch (Video: Pokal in Holland, Ajax Amsterdam vs. AZ Alkmaar)


Torwart tritt Flitzer-Fan – Rote Karte. Und Spielabbruch, weil Alkmaar-Trainer Gert Jan Verbeek nach der Schiedsrichter-Entscheidung mit der Roten Karte für den AZ-Keeper sein Team vom Platz holt. Dass Ajax Amsterdam auch im niederländischen Pokal nicht zur Ruhe kommt, liegt diesmal weder an Louis van Gaal noch an Johan Cruyff, sondern an einem auf den Platz flitzenden aggressiven Ajax-Fan / Hooligan, der von Alkmaar-Torwart Esteban Alvarado mit mehr als einem Tritt traktiert und zu Boden gestreckt wurde. Grobe Unsportlichkeit, Rote Karte für den tretenden Torhüter, sagt der Schiedsrichter, was der vom Platz geschickte Torwart als große Fußball-Ungerechtigkeit empfindet. Und Coach Verbeek ebenfalls, der die Mannschaft von AZ Alkmaar beim Stand von 1:0 für Ajax Amsterdam im Pokal vom Platz nimmt, um gegen die Schiedsrichterentscheidung infolge des Ein-Mann-Platzsturms Protest einzulegen und Alkmaars Chancen im Holland-Pokal vermeintlich zu wahren. Nun hat der niederländische Fußballverband die undankbare Entscheidung, einen Kompromiss herzustellen, der dieser kniffligen Situation gerecht wird. Denn natürlich hat Ajax Amsterdam als Hausherr dafür zu sorgen, dass keine Fans auf den Platz rennen und gegnerische Spieler provozieren oder gar attackieren. Vermeintlich überzogene Reaktionen wie die von Torwart Esteban können ja nur deshalb entstehen – und es kann eigentlich nicht sein, dass Außenstehende wie ein Flitzer direkt Einfluss auf das Spiel nehmen können und Rote Karten provozieren. Oder? FANartisch meint: Wiederholungsspiel auf neutralem Platz beim Stand von 0:0 mit 11 gegen 11 beginnen, Torwart sperren und eine Geldstrafe für Ajax. Fertig. Klingt das nach Gerechtigkeit im Fußball?

Skandal im Pokal in Holland: Spielabbruch bei Ajax Amsterdam vs. AZ Alkmaar
Rote Karte: Torwart tritt Ajax-Fan / Flitzer / Pitch Invader
Alkmaar-Trainer nimmt Team vom Platz
4 Videos





Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.