12. Juli 2013 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Pep-Hype galore: Guardiola-Training beim FC Bayern München, die Xte (1 Video)

Pep-Hype galore: Guardiola-Training beim FC Bayern München, die Xte (1 Video)


Hyper, Hyper! Medienhyper… Weg vom Pep-Hype will Matthias Sammer – und spricht damit für einen FC Bayern München, dessen Training noch nie so intensiv und hysterisch beäugt wurde, weder international noch national, nicht einmal in der „Ära“ Klinsmann. Nach der „Jeden Spieler jeden Tag etwas besser machen“-Phase und „Tod oder Gladiolen“ erdete jeweils Don Jupp Heynckes jenen Fußball-Club, der mit FC Hollywood nicht einmal annähernd realistisch beschrieben wurde. Und zuletzt bedeutete eben jenes „Erden“ den absoluten Höhenflug der Bayern mit dem Triple inklusive Eins mit Sternchen und allen Ehren, die es im europäischen Vereinsfußball zu erlangen gilt. Mehr ging nicht. Außer Pep Guardiola natürlich, der mit den Spielern wie selbstverständlich auf Augenhöhe kommuniziert – mit dem Ball im Training. Kommunikation ist die Basis eines Trainers, Fußball die Sprache. Und Pep Guardiola ist ein Kommunikationsgenie, offen, geradeaus, auf den Punkt. Selbst ein Matthias Sammer wird seine liebe Mühe haben, diesen Hype einzubremsen…

Pep Guardiola: The ball is the message
Bayern-Training, Pep-Hype und Tiki-Taka
1 Video (Quelle: Youtube)