19. April 2013 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Fußball und Chaos: Wie Fußball-Chaoten im Strafraum Angst und Schrecken verbreiten (Video aus Ungarn)

Fußball und Chaos: Wie Fußball-Chaoten im Strafraum Angst und Schrecken verbreiten (Video aus Ungarn)


FUSSBALLCHAOTEN! Wenn Edward Lorenz, der Vater der Chaostheorie, das noch hätte erleben dürfen, was die Söhne Ungarns hier wieder für ein Chaos im Fußball-Strafraum anstellen… Fußball und Chaos scheinen laut Video oben zusammenzugehören wie Angela Merkel und Griechenland, Waldorf und Statler, Ernie und Bert, Currywurst und Pommes, Haarspitzen und Motivation. Wenn Jürgen Klopp „schottische Verhältnisse“ sieht, wo Uli Hoeneß „spanische Verhältnisse“ fürchtet, dann sollten die beiden erst recht Respekt vor „ungarischen Verhältnissen“ haben. Der Fußball in Ungarn ist längst nicht mehr, was er einmal war zu Zeiten des großen WM-Finales zwischen Deutschland und Ungarn mit dem berühmten „Wunder von Bern“ 1954. Danach war große Depression, wurde alles schlechtgeredet in Ungarn: Versager! Verrat! Heute regiert das Chaos, und die Fußballchaoten stürmen auf dem Platz an die Macht, als ob es um Politik ginge, und selbst Ferencvaros Budapest macht da keine Ausnahme mehr. FANartisch meint: Die neue Chaostheorie könnte man wohl mit „Flieg wie ein Schmetterling, spiel wie eine Biene“ auf den ungarischen Elfmeterpunkt bringen…

Fußballchaos: Wenn Fußballchaoten ihrer Leidenschaft fröhnen…
Ungarische Verhältnisse – Chaos im Strafraum
1 Video (Quelle: Youtube)