20. April 2013 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Das Auswahl-Menu im TV: Fußball-Startbildschirme und Homescreens (1 Video)

Das Auswahl-Menu im TV: Fußball-Startbildschirme und Homescreens (1 Video)

[inspic=1252,,,0]

Einen Football-Homescreen, einen Startbildschirm für Fußball auf dem eigenen Fernseher zu haben? Das klingt doch wie Weihnachten und Ostern zusammen – nur nicht für Mathias Sammer und Uli Hoeneß, die gerne mal anderer Meinung sind als alle anderen…


Die Verbindung von Fußball und Fernsehen wird überbewertet? Mitnichten, Freunde der Sonne! Einen eigenen, individuellen Fußball-Homescreen, einen Fußball-Startbildschirm für den Fernseher, der eigentlich lieber Flatscreen heißt – das wär’s doch! Pay-TV hätte wieder einen fußballphilosophischen Sinn, das nächste Spiel wäre das schwerste, nach dem Spiel wäre vor dem Spiel, ein jedes dauerte 90 Minuten und der Ball wäre so rund, dass es kaum zum Aushalten wäre. Du bist, was du guckst, wie du guckst. Fernsehen kann im Zeitalter „neuer“ Medien nur noch stilvoll vorankommen – zumindest so stilvoll wie möglich. Und was läge da näher, als Fernsehen wieder zum individuellen Erlebnis, zur individuellen Selbstverständlichkeit zu machen? FANartisch weiß: Im Video unten kriegt man die entscheidenden Anregungen für die großen und kleinen Männer-Träume – mann muss nur den Fußball immer mitträumen. Und schon wird das Fernsehen wieder so faszinierend wie ein Live-Spiel im Stadion…

TV-Auswahl-Menu des Jahres
Intelligentes Fernsehen: Startbildschirm, Smartscreen, Homescreen & Co – der VIERA von Panasonic
1 Video (Quelle: Youtube / Panasonic)


Und welchen Startbildschirm würdest du dir als Homescreen wünschen…? FUSSBALL!?!