8. Juni 2015 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Freundschaftsspiele

Freundschaftsspiele

Freunde, Brüder, Nachbarn. Freundschaftsspiele? Es gibt keine Freundschaftsspiele mehr. Im Fußball ist das schon lange vorbei, dass es sich Verbände noch leisten konnten, egal mit welchem Ergebnis rauszugehen aus einem Testspiel und mal ein bisschen schauzulaufen und was auszuprobieren. No way. Der Franzose etwa. Der Franzose ist einer, bei dem die Freundschaft aufhört, wenn der Belgier ihn düpieren will. Wenn der Belgier ihn 3:0 abziehen will, das verzeiht er nicht, der Franzose. Da steht er gar nicht drauf, das kann er nicht haben. Da muss er gebremst werden, der Belgier, goldene Generation hin, schöner Fußball her. Mit allen Mitteln muss er gestoppt werden, der rote Teufel. Zur Not mit beiden Beinen voran, Blutgrätsche. Böses Foul? Ja wo käme er denn da hin, der Franzose…?