15. März 2013 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Franziskus I. Beckmann-Hemd: Null! (Video: Beckenbauer-Interview, Fußball-WM 1990, Deutschland vs. Holland 2:1)

Franziskus I. Beckmann-Hemd: Null! (Video: Beckenbauer-Interview, Fußball-WM 1990, Deutschland vs. Holland 2:1)


Franziskus I. Beckmann-Hemd: Null! Danke! Bitte! Der Kampf gegen die Armut, auch die Geschmacksarmut aka Stillosigkeit in Modefragen, braucht Zeit und ist nicht von heute auf morgen zu gewinnen. Das weiß neben Franziskus I. auch Unhold Reinhold Beckmann, der allerdings bereits als verloren angesehen werden muss. Der Gehörnte hat ihn schon sicher, wie man an dem Hemd sehen kann, das Beckmann beim legendären Beckenbauer-Interview mit’m Franziskus von Giesing anno 1990 trägt. Wette verloren? Von fiesen öffentlich-rechtlichen Sportschau-Mobbern ins Hemd eingenäht? Sat-1-Collection erfunden? Mitnichten. Freiwillig wird ein Schuh draus, und der Jubel im Hintergrund bezieht sich nicht aufs Beckmann-Gewand, das selbst ein Bettelmönch aus dem Orden der Jesuiten nicht als Kleiderspende annehmen würde (und dessen sich wohl nicht einmal Mutter Teresa erbarmt hätte), sondern einzig und allein auf den 2:1-Sieg von Deutschland über Holland bei der Fußball-WM 1990 in Italien, wo Deutschland nach diesem irren Brustlöser Weltmeister wurde, später in Rom, wo der Vollmond und Kaiser Franz regierten und der Diego Maradona irre weinte. Fußball-Weltmeister! Wir bei denen in Italien – die bei uns in Deutschland 16 Jahre später. Mit ohne Frings, der immerhin schon mal die passenden Tattoos zum Beckmann-Hemd gehabt hätte… FANartisch meint: Wer so ein Hemd hat, braucht keine Fragen mehr. Wer so ein Hemd hat, darf über die Sakkos eines Uli Stielike oder die schlichte Robe eines frisch gewählten Papstes nichts mehr sagen. Oder am besten überhaupt nie wieder ein Wort. In Ewigkeit. Amen!

Fußball-Klassiker: Das Beckmann-Hemd beim Beckenbauer-Interview
Fußball-WM 1990, Viertelfinale Deutschland vs. Holland 2:1
1 Video (Quelle: Youtube)