17. Mai 2012 | Le Pissoir,News | Keine Kommentare

Feiertag: Wie ein Nigel de Jong den Premiership Title 2012 mit Manchester City feiert (Video: ManCity Meisterfeier 2012 mit Delfin)


Ein Lothar Matthäus trägt den Gürtel farblich passend zu den Schuhen (und umgekehrt), einem Andy Möller ist es egal, ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien Spanien, und ein Nigel de Jong feiert die Meisterfeier 2012 für ManCity, wie sie fällt, dem Raubein-, Klopper- und Knochenbrecher-Image im Fußball entsprechend. Eine De-Jong-Grätsche, ein De-Jong-Tackling für den Premiership-Title von Manchester City, das Manchester United in allerletzter Minute doch noch den Titel Meister 2012 in der Premier League wegschnappen konnte. Übermut mit Plastik-Delfin, der dem Zeugwart als letztes De-Jong-Opfer der Saison noch auf den Kopf geschlagen werden muss, spielerisch demonstrativ. FANartisch muss sich das mal wieder archaischer, brachialer, existenzieller vorstellen: Steinzeitmann Nigel de Jong kommt vom Jagen und Fischen zurück in die Höhle, zur Feier des Tages gibt es erst mal eine herzliche Begrüßungs-Grätsche (Tja, liebe Ossis, besser als das olle Begrüßungsgeld anno ’89, oder?), bevor mit dem gespeerten Urdelfinosaurus auf den Fellbeauftragten der Horde eingedroschen wird. What a Show!!! Wer braucht schon eine Doppelsechs, wenn er einen De Jong im Team hat…?

Manchester City – Premiership 2012
ManCity Meisterfeier 2012 Man City Meister Feier 2012
Feiertag: Wie ein Nigel de Jong die Meisterschaft feiert…
1 Video


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.