Champions League Finale: FC Bayern gegen Chelsea – München putzt sich raus (Video: Finale dahoam, Bayern vs. Chelsea)


Champions-League-Finale 2012, FC Bayern München gegen Chelsea FC, 19.05.2012, Anpfiff 20.45 Uhr. Die bayrische Landeshauptstadt München putzt sich raus für das große Finale dahoam, wenn beim Endspiel Bayern vs. Chelsea in der Allianz-Arena Fußballwelten aufeinanderprallen. FCB-Fans mit bierseliger Ruhe und Gemütlichkeit, mit Kampfdackel und Phantasie, mit Schickeria und Schampus, mit original bayrischer Lebensart und Leberkäs, Bavaria und (Erfolgs-)Fußball im Herzen, Ultras Bayern mit etwas anderer Fußballkultur und Gegenbewegungen im Verein, der als deutscher Rekordmeister den neureichen FC Chelsea empfängt – und nicht nur von der nationalen und internationalen Reputation in die Favoritenrolle gezwungen wird, die wie eine Brezel quer im Hals stecken bleiben kann. Wenn Bayern gegen Chelsea ein Problem hat, die tief stehende Defensive zu knacken, den guten Chelsea-Keeper Cech zu überwinden oder gegen Drogba zu null zu spielen. Auf der anderen Seite Chelsea FC, jener Londoner Traditionsclub, der zu einem milliardenschwer gekauften Football Club à la Abramovich emporgestiegen ist in die Welt der teuer gehandelten Fußball-Söldner und -Legionäre, aber mit wenigen englischen Charakteren noch ein wenig Identität bewahren konnte. Der jedoch mit teuren Eintrittspreisen an der Stamford Bridge jene Fans von den Livespielen im Stadion ausgeschlossen hat, die einst die Seele des Vereins waren und es zum Teil noch immer sind. Bayern gegen Chelsea, ein Clash der Fußballwelten Deutschland vs. England in einem elektrisierenden Finale. Und München putzt sich raus, wie man im Video oben sehen kann…

Champions League Finale, 19.05.2012, Anpfiff 20.45 Uhr
FC Bayern München gegen Chelsea FC
Finale dahoam – München putzt sich raus
1 Video

 

Ein Kommentar zu “Champions League Finale: FC Bayern gegen Chelsea – München putzt sich raus (Video: Finale dahoam, Bayern vs. Chelsea)”

  1. 18. Mai 2012, 11:02
    Markus

    Ich bin auch schon soo gespannt. Ich glaub Bayern macht das. Gegen Chelsea wird das Bayern Spiel auch wieder funktionieren. Der BVB ist zwar der aktuelle Beweis, wie man den FcB unschädlich machen kann, aber diese Spielweise macht Dortmund ohnehin gerade zum Klassenprimus.

    Chelsea steht endlich mal wieder im Saft und wird sich mit allen Kräften gegen die Bayern stemmen. Es wird einfach spannend, wer sein Spiel erfolgreich umsetzen kann – gerade ohne die gesperrten Spieler!

    Cech wird man am ehesten flach und Passspiel überwinden. Dass ein Robben oder Kroos aus der zweiten Reihe treffen, wird sicherlich kein gutes Mittel sein, aber vielleicht ein Mittel bleiben, wenn Chelsea den 16er dicht hält…