17. Juni 2008 | Kick,News | Ein Kommentar

EM 2008, Regenmärchen aus 1001 Nacht: Der Fatih des Erfolges – Fatih Terim bringt die Türkei auf Erfolgskurs


Trainer Fatih Terim hat eine willensstarke türkische Mannschaft geformt – mit harter Hand, versteht sich … bzw. hartem Fuß!

„Der Trainer hat uns einen Arschtritt verpasst“, sagte Hamit Altintop auf die Frage, wie er sich die Wende im Spiel der Türkei gegen Tschechien erkläre. Altintop gab zu den drei Toren der Türken gegen die Tschechen alle drei Vorlagen. FANartisch meint: Das Archiv-Video gibt einen kleinen Eindruck davon, wie motivierend Fatih Terim bereits sein kann, wenn er noch keine Arschtritte verpasst…

PS: Wenn das so gut bei Hamit Altintop funktioniert mit den Tritten in den Allerwertesten, sollte Jürgen Klinsmann schon mal über eine Erweiterung seines Trainerstabs bei Bayern München nachdenken und vielleicht noch einen Spezialisten ins Team holen…

 

Ein Kommentar zu “EM 2008, Regenmärchen aus 1001 Nacht: Der Fatih des Erfolges – Fatih Terim bringt die Türkei auf Erfolgskurs”

  1. 17. Juni 2008, 20:39
    FANartisch

    Fußball-Europameisterschaft 2008, Gruppe A:
    Schweiz – Tschechien 0:1
    Portugal – Türkei 2:0
    Tschechien – Portugal 1:3
    Schweiz – Türkei 1:2
    Schweiz – Portugal 2:0

    und das türkische Fußballwunder:

    Türkei – Tschechien 3:2
    So 15.06.2008, 20:45 Uhr, Stade de Genève, Genf
    29.000 Zuschauer, Schiedsrichter: Peter Fröjdfeldt (Schweden)

    Tore:
    0:1 Jan Koller (34., Vorlage Grygera)
    0:2 Jaroslav Plasil (62., Sionko)
    1:2 Arda Turan (75., Altintop)
    2:2 Kahveci Nihat (87., Altintop)
    3:2 Kahveci Nihat (89., Altintop)

    Aufstellung Türkei:
    Volkan Demirel
    Hamit Altintop
    Emre Güngör
    Servet Cetin
    Hakan Balta
    Mehmet Topal
    Marco Aurelio
    Tuncay Sanli
    Semih Sentürk
    Kahveci Nihat
    Arda Turan
    Trainer: Fatih Terim

    Aufstellung Tschechien:
    Petr Cech
    Zdenek Grygera
    Tomas Ujfalusi
    David Rozehnal
    Marek Jankulovski
    Libor Sionko
    Marek Matejovsky
    Tomás Galásek
    Jan Polak
    Jaroslav Plasil
    Jan Koller
    Trainer: Karel Brückner

    Wechsel Türkei:
    Sabri Sarioglu
    für Semih Sentürk (46.)
    Colin Kazim-Richards
    für Mehmet Topal (57.)
    Emre Asik
    für Emre Güngör (62.)

    Wechsel Tschechien:
    David Jarolim
    für Marek Matejovsky (39.)
    Michal Kadlec
    für Jaroslav Plasil (80.)
    Stanislav Vlcek
    für Libor Sionko (84.)

    Besondere Vorkommnisse: Tuncay muss nach der Roten Karte für Volkan ins Tor (90.)