5. April 2008 | Le Pissoir,News,Tipp | 5 Kommentare

Best of FANartisch #5 (Own Goal Special / Eigentor-Edition)

Best of FANartisch

In den letzten Tagen ging’s ab in Sachen Eigentore für die Ewigkeit. Seit wir Das härteste Eigentor der Welt präsentiert haben, rennen uns die Schadenfrohen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Bude ein und beglücken uns mit immer mehr und immer kurioseren Eigentoren. FANartisch reagierte mit einer Großoffensive, mit Pannen-Top-Listen der Eigentore und Fehlschüsse. Aber der Appetit scheint größer als der von Calli Calmund, nur nicht auf Schnitzel und Buletten, sondern auf die große Schlachteplatte im Strafraum…

Und es ist angerichtet. Mehr als eine kleine Vorspeise ist da, wenn ein Torwart unbedingt Tomislav Piplica Konkurrenz machen möchte um die Krone des besten Kopfballeigentores eines Keepers… Aber Torhüter sind ja eh das Hauptgericht auf der Speisekarte, da hilft weder LEO-Gebrüll noch Kopf-weg-Fuß-weg-zu-spät-Gerufe! Wie einen Außerirdischen auf Speed sehen die Schnapper das Unheil auf sich zurasen, wissen oft schon, dass da aber auch gar nix mehr zu machen ist, lange bevor der Ball die Linie überquert hat. St. Paulis Patrick Borger und Werder Bremens Tim Wiese machen da keine Ausnahme, auch wenn sie die Hauptarbeit ungern anderen überlassen…

Meistens aber ist die Überraschung der beste Freund des Eigentorschützen, so auch beim Elegantesten Eigentor der Welt – oder war es nur das verpennteste, sorgloseste, verträumteste? Zumindest waren alle sehr überrascht über den genialen Erfinder der einfachen Eigentorschraube Djimi Traoré vom FC Liverpool, auch Djimi Traoré selbst. Hätte er denselben Sprachduktus wie ein Lothar Matthäus oder ein Oliver Kahn, würde er jedenfalls Sätze gesagt haben wie „Ein Djimi Traoré macht keine Eigentore, ein Djimi Traoré komponiert sie“…

Nachtisch! Die schönsten Eigentore der Welt mit einer Knockout-Kirsche und im Boden versunkenen Überraschungs-Splittern, glasiert mit purer Schadenfreude…

BUCK LEBOWSKI

Nachschlag? Alright, biddeschön: Das legendäre Lee-Dixon-Ding, Unique Own Goal Copyright by Lee Dixon. Kopieren verboten…


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.

 

5 Kommentare zu “Best of FANartisch #5 (Own Goal Special / Eigentor-Edition)”

  1. 5. April 2008, 13:56
    FANartisch

    Ihr habt euch immer noch nicht verpieselt? Okay, eine Story über ein halbes Eigentor haben wir auch noch:
    Verpieselt

  2. 5. April 2008, 17:47
    newskick

    Eigentore für die Ewigkeit: Die schönsten Eigentore der Welt…

    Ein Best-Of der schönsten, spektakulärsten, härtesten und schmerzhaftesten Eigentore der Fußballgeschichte…

  3. 15. April 2008, 12:25
    BUCK LEBOWSKI

    Wie konnten wir nur dieses
    schöööne Eigentor vergessen…?!? :)

  4. 18. Mai 2008, 13:28
    TOM S. HUNTER

    ONE OF THE BEST OWN GOALS OF THE WORLD:
    Rowen Fernandez (Arminia Bielefeld) darf mit seinem Kopfball zum 2:2 für Borussia Dortmund nicht fehlen…

  5. 20. Juli 2008, 12:56
    LUCY

    Danke für die schönen Eigentore! :D