Der FANartisch-Fußball-Floskel-Check #6: Sich ein Spiel schön trinken


Fußball-Fans sind schon eine arg geplagte Spezies. Drohender Abstieg, drohende Pokal-Blamagen gegen unterklassige Gegner, drohender Verkauf des Lieblingsspielers – von Verletzung ganz zu schweigen. Und da wäre noch das Schreckens-Szenario einer am letzten Spieltag in letzter Minute verspielten Meisterschaft. Oder eines in der Nachspielzeit gedrehten Champions-League-Finales. Einer hohen Derby-Niederlage. Oder der Verpflichtung eines unfähigen Trainers, Managers und schlimmer noch: der Wahl eines unfähigen Präsidenten, während der Schuldenberg wächst und wächst. Der Fußball ist nicht immer nur gut zu seinem Fan, er bedroht ihn auch, zieht die Wolkendecke über ihm zusammen, lässt’s kräftig regnen und rammt ihm die eiserne Faust in den Magen… Aber gerade das hat Fußballfans so hart gemacht gegen die Widrigkeiten des Lebens. Das – und das obligatorische Bier… Heute auf dem FANartisch-Fussball-Floskel-Prüfstand: Sich ein Spiel schön trinken…

 

Ein Kommentar zu “Der FANartisch-Fußball-Floskel-Check #6: Sich ein Spiel schön trinken”

  1. 21. August 2008, 11:12
    FANartisch meint:

    Prost! Und wir dachten übrigens erst: Was macht denn der britische Thomas Doll da…?