1. September 2016 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für DAS Okocha-Tor

DAS Okocha-Tor

Es ist Neunzehndreiundneunzig – Jay-Jay Okocha ist weg und bräunt sich in der Südsee. Allein? Nein, mit Oliver Kahn. Ich mein, Jein…

1993 im Frankfurter Waldstadion schießt Okocha sein Tor gegen Kahn, DAS Tor in der Bundesliga überhaupt, unvergleichlich, unnachahmbar. SG Eintracht Frankfurt vs. Karlsruher SC. Oliver Kahn schon auf dem vorgezeichneten Weg zum FC Bayern, überragend in Form, schnell unten, schnell wieder oben, Kahn hat mit seiner Beharrlichkeit, seiner Hartnäckigkeit, seiner Dynamik den Sololauf von Jay-Jay Okocha im KSC-Strafraum schon fast zur Erfolglosigkeit degradiert, treibt Okocha schon weiter von seinem Tor weg, vor die KSC-Verteidiger zurück. Doch Okocha ist NOCH hartnäckiger, lässt sich von seiner Kompetenz nicht beirren, bleibt am Ball – und behält den Überblick. Findet die Lücke schlafwandlerisch sicher – und lässt Kommentator Jörg Dahlmann ausflippen vor Verzückung. Und Oliver Kahn am Boden zerstört zurück. TOR! Okocha-Tor des Jahres, des Jahrhunderts. Siehe Video oben…

Genau 23 Jahre ist das her – Jubiläum! Und Oliver Kahn erinnert sich mit Schwindel an sein traumatisches Okocha-Tor. Und Eintracht Frankfurt antwortet auf sehr sympathische Art mit einem toll erklärenden und verklärenden Video von Eintracht-TV…

FANartisch meint: Le-gen-där!