1. September 2016 | Le Pissoir,News | Keine Kommentare

Schottischer Fußball: Was ist schon ein Ohrschnipser beim Einwurf?

Fußball in Schottland ist irgendwie härter. Im schottischen Fußball nimmt man nicht gleich die erstbeste Gelegenheit für einen Spielabbruch wahr oder einen anderen Skandal, man rennt nicht gleich wegen jedem Scheiß zum Schiedsrichter und beschwert sich. Fußball in Schottland heißt, dass dir schon mal ein emotionalisierter Fan Fanatiker der Heimmannschaft von hinten gegen das Ohr schnipst beim Einwurf. Lässt du dich fallen wie ein Mädchen Andi Möller in seinen besten Tagen und fängst an zu weinen? Nein. Im schottischen Fußball bist du hart, ziehst den Einwurf durch. So ein Ohrschnipser ist hier nix, eine Lapalie. Eine lästige kleine Randerscheinung wie eine Fliege. Fußball in Schottland ist irgendwie härter.

PS: Ein Eric Cantona in seinen besten Tagen hätte das Problem mit dem Ohrschnipser allerdings ganz anders gelöst – noch einen kleinen Tacken härter…


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.