31. August 2011 | Auswärtsspiel,News | Keine Kommentare

Bursa sein Stadion: Das neue Bursaspor-Krokodil-Stadion aka Timsah Arena (3 Videos)


Ach, was wäre Fritzle happy, wenn der VfB sein Krokodil-Maskottchen in Stuttgart als Stadion gebaut hätte… Aber wer kriegt das schon? Bursaspor schon (!), ein neues Stadion und ein Krokodil in einem, denn Bursa sein neues Stadion wird das Bursaspor-Krokodil-Stadion a.k.a. Timsah-Arena und die Türkei damit um eine Fußballattraktion reicher. Das Bursaspor-Maskottchen, die Seele des Vereins, ist ein Krokodil, mit dem sich die Bursa-Fans identifizieren. Was läge da näher, als die neue Arena als Krokodil zu planen, das sich einmal um das Fußballfeld rollt. Wie die Architekten das vom Entwurf bis zur 3D-Animation durchplanen, ist in vielen Bildern, Fotos, Entwürfen, Pics und Modellen zu sehen, aber eben auch auf Video: Das Krokodil-Stadion von Bursaspor, die Timsah Arena in Action als Vision für eine noch futuristischere Fußballzukunft. Hoffentlich haben die Bauherren beim Vertragsabschluss keine Krokodilstränen geweint. Aber um noch mal auf den VfB Stuttgart und Maskottchen Fritzle zurückzukommen – das ist irgendwie wie mit diesen Männern, die sich beim Hochzeitstag oder Geburtstag oder auch nur beim Jahrestag für ihre Herzallerliebste so phantasievoll und wunderbar ins Zeug legen, dass die so sehr Beschenkten gar nicht anders können, als anderen Frauen davon kaffeekränzchen- und proseccolang vorzuschwärmen. Was dann wiederum die viel liebloseren, einfallsloseren, gestressteren, nüchterneren, nur an Fußball denkenden Männer ein Leben lang vorgehalten bekommen, wenn sie wieder mit Blumenstrauß und Pralinen von der Tankstelle vor der Tür stehen… Wir hätten auch wieder nur ein stinknormales schönes Fußballstadion zum Fußballgucken und Supporten gebaut, ein reines Fußballstadion, und das Ganze wahrscheinlich auch wieder Arena genannt.

Bursa sein neues Stadion: Das Bursaspor-Krokodil-Stadion aka Tinsah-Arena
Ein Stadion als Krokodil vs. ein Krokodil als Stadion…
3 Videos




Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.