29. November 2013 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für SGE in Bordeaux: Veh schwenkt Fahne – 12000 Frankfurt-Fans in Orange (Girondins Bordeaux vs. Eintracht Frankfurt)

SGE in Bordeaux: Veh schwenkt Fahne – 12000 Frankfurt-Fans in Orange (Girondins Bordeaux vs. Eintracht Frankfurt)


Die vermeintlich kleine und langweilige Europa League. Bengalo, Pyro, Rauchtopf und Co. und „südländische Begeisterung“ in Bordeaux, 12000 Frankfurt-Fans in Orange mit ihrer SGE on Tour – aber die Nachricht des Tages für die meisten der Supporters und Ultras Frankfurt (UF): SGE-Coach Armin Veh schwenkt eine Fahne nach dem Spiel vor der mächtigen Kurve. Veh mit Eintracht-Fahne – eine große Geste in schweren Zeiten für einen deutschen Traditionsverein, der lange davon geträumt hat, mal wieder Europa aufzumischen, und nun genau dies tut, ohne in der Bundesliga auch nur annähernd die angestrebten Punkte einzusammeln. Die SGE-Fans leiden und kompensieren den Frust über das nationale Elend mit feucht-fröhlichen Feiern in der Europa League, völlig egal, ob auswärts oder daheim in Frankfurt. 12000 Fans an einem Donnerstag in Bordeaux, um Eintracht Frankfurt zu supporten, ein 1:0-Auswärtssieg der SGE und Veh feiert mit Fahne in dieser orange-farbenen Woge der Begeisterung – vielleicht fahren ja doch mehr als die avisierten 2000 Frankfurter am Wochenende nach Hannover, um auch der Bundesliga wieder die hessische Tristesse auszutreiben…

UEFA Europa League, 28.11.2013
Girondins Bordeaux vs. Eintracht Frankfurt 0:1
Veh mit Fahne und 12000 Frankfurter in Orange
3 Videos (Quelle: Youtube)


Wie Armin Veh die Fahne vor der Kurve in Orange schwenkt (die Ordner hatten aus Solidarität natürlich dieselbe Signalfarbe gewählt), ist nur von weitem am Ende dieses Videos zu erahnen. Veh könnte der mit der blauen SGE-Fahne vor dem hüpfenden Mob sein…



… und hier isser schon, Veh mit Fahne, voll am schwenken…