29. November 2013 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Wenn Ajax Barca schlägt: Ajax Amsterdam wie es singt, tanzt, feiert und flippt (Ultras, Fans, Supporters)

Wenn Ajax Barca schlägt: Ajax Amsterdam wie es singt, tanzt, feiert und flippt (Ultras, Fans, Supporters)


Na okay, das Leben ist manchmal eben doch ein Heimspiel – etwa, wenn man den FC Barcelona schlägt. Als Ajax Barca mit 2:1 schlug, wurde ganz Amsterdam zum Tollhaus, in der Arena, um die Arena und weit weg von der Arena wurde gefeiert, als ob es kein morgen gäbe. Ajax-Ultras, Ajax-Fans und sogar Ajax-Supporters (sic!) waren sich einig: So was hat man lange nicht gesehn, so schön, so schön! Nur eben auf Holländisch, von dem Huub Stevens immer zu Recht zu berichten wusste, dass es Niederländisch heißen muss. Bayrisch sei ja schließlich auch kein Deutsch. Aber das ist eine andere Geschichte… Hier im Video sprechen die Bilder für sich. Für wen auch sonst?

UEFA Champions League, 26.11.2013
Ajax Amsterdam vs. Barcelona CF 2:1
Ajax Fans, Ultras UND Supporters (sic!) lassen die Hölle von Amsterdam beben…
1 Video (Quelle: Youtube)