25. Januar 2017 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Bergkamp, Tor, Schrei: Wie schön Holland Argentinien rauskickte (WM 1998)

Bergkamp, Tor, Schrei: Wie schön Holland Argentinien rauskickte (WM 1998)

Alter Hase, neue Tricks? Schluss mit Fake-News und „alternativen Fakten“: Das legendäre Bergkamp-Tor schoss Holland gegen Argentinien natürlich nicht zum Weltmeister-Titel 1998. Aber immerhin ins Halbfinale. Weltmeister der WM 98 in Frankreich wurde nicht die Elftal (raus mit Applaus im Halbfinale gegen Brasilien, 3:5 nach Elfmeterschießen), sondern die Équipe Tricolore mit Zinedine Zidane (3:0 im Finale gegen Brasilien). Dass das Tor von Dennis Bergkamp dennoch etwas ganz Besonderes ist, erschließt sich auf den ersten Blick und den langen Pass, die Ballannahme und das Finish per Außenrist. Und mit dem Original-Kommentar des niederländischen Fernsehens auch auf das erste Ohr. Der Torschrei, der Urschrei des TV-Kommentators wurde weltberühmt: DENNIS BERGKAMP! DENNIS BERGKAMP!! DENNIS BERGKAMP!!! Undsoweiter…