26. Januar 2017 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Das vielleicht dümmste Eigentor der Welt

Das vielleicht dümmste Eigentor der Welt

Barfuß oder Lackschuh. Mal verspeist man den Bären – und mal wird man vom Bären verspeist. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Das können viele Sportarten, aber nur wenige in dem rasanten Tempo der Pointe im Video oben. Torwart hält Elfmeter. Keine große Nachricht. Torwart hält sogar den Ball fest beim Elfmeter. Okay, alles schon dagewesen, tausendfach, auch in der Türkei. Torwart wird beglückwünscht nach gehaltenem Elfmeter. Normal. Torwart macht ein Eigentor nach gehaltenem Elfmeter. Jetzt haben wir eure Aufmerksamkeit. Das vielleicht dümmste Eigentor der Welt. Heiß. Heissa! Das dümmste und unglücklichste und unnötigste Eigentor eines Eigentorwarts der Welt, weil der erste Gratulant den glücklichen Keeper anspringt und auf den Arm will und der Torhüter den Ball fallen lassen muss und der ins Tor rollt und die Freude sehr ernüchternd schnell weg ist und kippt, schlagartig, sich ins Gegenteil verkehrt, Frust, Entsetzen, Trauer, Leere, Ärger, Gram, Scham, Wut. Selbsthass.

Eigentor. Zu hundert Prozent selbst verschuldet. Dumm. Unfassbar. Unfassbar dumm.

Irgendwie geil.

Das kann nur Fußball.

Noch mal?