30. September 2011 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Torjubel-Hund: Spieler hebt Bein an der Eckfahne (Danny: Torjubeln wie Hund, Video aus Russland)

Torjubel-Hund: Spieler hebt Bein an der Eckfahne (Danny: Torjubeln wie Hund, Video aus Russland)


Bein-Heben als Torjubel? Man hat ja im Fußball schon so unendlich viel gesehen an kreativem Torjubel, aber dass ein Spieler das Bein hebt, um eine Duftmarke zu setzen…? Nach dem 3:1 von Zenit St. Petersburg gegen den FC Porto durch ein Danny-Tor jubelt der spielentscheidende Spieler [vollständiger Name: Danny Miguel Alves Gomes], indem er auf die Knie geht, auf allen Vieren zur Eckfahne robbt, äh „hundelt“, um dort angekommen das Bein zu heben. Torjubel Doggystyle, mal was ganz Besonderes, dachte sich Danny Alves. Ob sich der Hunde-Torjubel an der Eckfahne (oder demnächst direkt am Pfosten des getroffenen Tores) außerhalb Russlands durchsetzt und im Weltfußball solonfähig wird? Obwohl wir eine ganze Fußball-Rubrik hier stilecht „Le Pissoir“ genannt haben, glauben wir eher nicht daran. Beim Torjubel das Bein heben, das könnte vor allem auswärts sauer aufstoßen, den Heim-Fans der gegnerischen Mannschaft ebenso wie dem Heim-Team selbst, das seine Eckfahne nicht angepinkelt wissen will, weder symbolisch noch metaphorisch oder durch einen Pantomimen aus der Fußgängerzone. Nicht mal von einem echten Hund von Ordnern, Security oder Polizei im Stadion, und auch nicht von einem Hundemaskottchen oder Maskottchen-Hund. Fairplay, der Fußball soll sauber bleiben. Sonst gibt’s ja nach jedem Tor wieder Massenschlägereien und der Schiri verliert den Überblick. Bei einem tollen Heimtor allerdings dürfen nicht ganz stubenreine Fußballer natürlich an die eigene Eckfahne pinkeln – wenn sie es vor Freude mal wieder nicht bis zum Abpfiff halten können…

Champions League 2011/2012, Gruppe G, 28.09.2011
Zenit St. Petersburg vs. FC Porto 3:1
Danny’s Torjubel: Hund Spieler hebt das Bein wie ein Hund
1 Video + Back-up


Torgejubelt + Bein gehoben wird ab 3:45…