29. September 2011 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für FIFA 12 Bugs: Warum Carlos Tevez Roberto Mancini die Einwechslung verweigerte (FC Bayern München vs. Manchester City 2:0)

FIFA 12 Bugs: Warum Carlos Tevez Roberto Mancini die Einwechslung verweigerte (FC Bayern München vs. Manchester City 2:0)


Ausgerechnet unter den FIFA 12 Bugs der virtuellen PC-Game-Welt ist nun vielleicht der reale Grund zu finden, warum Carlos Tevez Roberto Mancini seine Einwechslung im Champions-League-Spiel beim FC Bayern München verweigert haben könnte. Die Arbeitsverweigerung von Carlos Tevez, die gezielt gegen Roberto Mancini gerichtet sein soll und den Noch-ManCity-Trainer dazu gebracht hat, wortwörtlich festzustellen, dass Carlos Tevez nie wieder für Manchester City spielen werde, wurde bislang damit erklärt, Tevez habe von der Bank aus beobachtet, wie Edin Dzeko Roberto Mancini bei seiner Auswechslung sein Trikot vor die Füße geworfen hat. Und danach entschieden, überhaupt erst gar nicht eingewechselt werden zu wollen, von so einem Trainer, der beim Stand von 2:0 für den FC Bayern drei Defensivspieler für drei Offensivspieler einwechseln will. Dabei liegen doch sonst die Spielauffassungen von Argentiniern und Italienern im Fußball nicht soo weit auseinander…

Doch nun zurück zur neuen Perspektive auf den Fall Carlos Tevez vs. Roberto Mancini bzw. Mancini vs. Tevez: dem FIFA 12 Bug, bei dem Spieler von Manchester City sich das eine Bein etwas ungesund verrenken und auf dem anderen durchs Fußball-Computerspiel hüpfen müssen. Der FIFA 12 Bug im Video oben beweist, dass Carlos Tevez berechtigte Ängste vor einer Einwechslung aufgebaut haben könnte, indem er virtuelle Fußballspielewelten mit dem realen knallharten Profifußball-Business in der Champions League vermischte, verwischte, gleichsetzte. Es war die Angst vor dem einbeinigen Herumhüpfen in München, die Carlos Tevez sich mit Coach Mancini vollends überwerfen ließ, der Unmut zur völligen Verrenkung im Fußball, die Verweigerung, sich vor den Bayern-Fans, den ManCity-Fans und all den Fernseh-Kameras der Lächerlichkeit preiszugeben. Sigmund Freud hätte seine wahre Freude an der verweigerten Einwechslung gehabt. Und an den FIFA 12 Bugs, die das Unbewusste in die Matrix programmieren…

Warum Carlos Tevez Roberto Mancini die Einwechslung verweigerte…
FIFA 12 Bugs: Völlige Verrenkung – das Hüpfen auf einem Bein im Fußball kommt wieder
1 Video