30. März 2010 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Finale 1999: FC Bayern vs. Manchester United 1:2 (Tore + Highlights, 3 Videos, Champions League 1998/99)

Finale 1999: FC Bayern vs. Manchester United 1:2 (Tore + Highlights, 3 Videos, Champions League 1998/99)


Champions League, Finale 1999: Bayern erlebt gegen Manchester United seinen ultimativen Alptraum, verliert in der Nachspielzeit die Übersicht, die Nerven und alles, was schon gewonnen geglaubt war. Der Champions-League-Titel geht an ManUtd, Bayern weint. Die Last-Minute-Tore von Teddy Sheringham und Ole-Gunnar Solskjaer reißen den FC Bayern München aus den Träumen, der bereits ausgewechselte Lothar Matthäus konnte die Champions-League-Sieger-Kappe wieder absetzen bzw. vor Manchester United ziehen, die eines der sensationellsten Comebacks in einem Champions-League-Finale hinlegten.

Als Mario Basler die Bayern im Finale 1999 im Camp Nou von Barcelona vor 90.000 Zuschauern per Freistoß in Führung schoss, war die Bayern-Welt gegen ManUtd noch in Ordnung – wie auch fast über das gesamte Endspiel. Das Basler-Tor hielt bis zur 90. Minute, aber der FC Bayern hatte versäumt, den Sack zuzumachen. Und das rächte sich aufs Bitterste für die Münchner. Sheringham, Tor, Solskjaer, Tor, Schlusspfiff. ManU feiert…

Die Tore und Highlights vom 2:1-Sieg von Manchester United gegen Bayern im Finale 1999 gibt es hier noch mal in der Zusammenfassung auf Video zu sehen, aber auch den Weg des FC Bayern zur Überwindung dieses Champions-League-Traumas mit dem nächsten Höhepunkt: Finale 2001 gegen den FC Valencia. Da feierten dann Ottmar Hitzfeld, Oliver Kahn und Co.

Champions League 1998/1999, Finale, 26.05.1999
Manchester United vs. FC Bayern München 2:1 (0:1)
Camp Nou Barcelona: 90.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Pierluigi Collina (Italien)

Tore:
0:1 Mario Basler (6. Minute, Freistoß)
1:1 Teddy Sheringham (90.)
2:1 Ole-Gunnar Solskjaer (90.)

Tore und Highlights in der Zusammenfassung
3 Videos