29. März 2010 | Le Pissoir,News | 5 Kommentare

St. Pauli – Rostock: Rote Karte für alle! (Retov vs. Boll, 2 Videos)


Rote Karte ist für alle da… St. Pauli gegen Rostock – ohnehin schon eines der brisantesten Duelle im deutschen Fußball, das dieses Mal mit verschiedenen Roten Karten im Brennpunkt der 2. Bundesliga stand. Neben dem Ausschluss der Rostocker Fans & Ultras aus Sicherheitsgründen und dem solidarischen Protest der Pauli-Fans, die die unteren Stehränge der Südkurve (Ultra St. Pauli / USP) für die ersten 5 Minuten unbesetzt ließen, machten noch 2 Rote Karten von Schiedsrichter Babak Rafati von sich reden – siehe Video: Martin Retov UND Fabian Boll sahen beide Rot – man stelle sich vor, neben Zinedine Zidane hätte beim legendären Kopfstoß auch „Opfer“ Marco Materazzi im WM-Finale 2006 die Rote Karte gesehen…

Der Fall bei Pauli – Rostock lag allerdings ganz anders: Rostocks Kapitän Retov trat erst Deniz Naki um und versetzte nach diesem bereits grenzwertigen Foul auch noch dem heranstürmenden Fabian Boll den Kopfstoß, für den dann Schiri Rafati beiden die Rote Karte zeigte. Martin Retov war ja eh schon auf 180 und wütete auf St. Pauli hulkmäßig durchs Millerntor, doch die Rote Karte brachte nun auch Boll, den FC St. Pauli und seine Fans kollektiv in Rage, also bis auf die aus Protest nur zu siebt angereisten, mit Transparenten gegen den Ausschluss demonstrierenden Rostocker Fans alle anderen Zuschauer im Stadion. Die Rote Karte gegen Fabian Boll – die vielleicht ungerechteste Rote Karte der Welt. Babak Rafati hatte merkwürdigerweise das Prinzip der Sippenhaft, das bei den Fußball-Fans im Strafenkatalog nun immer öfter per Ausschluss-Verfahren zur Anwendung gebracht wird (Rostock, Hertha, Nürnberg, Köln), bei Pauli vs. Rostock auch auf die Spieler übertragen. Der gefoulte Deniz Naki kann sich am Ende glücklich schätzen, von Rafati offensichtlich vergessen worden zu sein…

2. Bundesliga 2009/2010, 28. Spieltag, 28.03.2010
FC St. Pauli – Hansa Rostock 2:0 (1:0)
Millerntorstadion Hamburg: 19.100 Zuschauer
Schiedsrichter: Babak Rafati (Hannover)
Rote Karte: Martin Retov, Fabian Boll (57. Minute)

Tore:
1:0 Marius Ebbers (41.)
2:0 Deniz Naki (54., Assist: Kruse)

Tore, Rote Karten und andere Highlights in der Zusammenfassung
2 Videos


 

5 Kommentare zu “St. Pauli – Rostock: Rote Karte für alle! (Retov vs. Boll, 2 Videos)”

  1. 29. März 2010, 11:06
    badabing

    Gelb muss Boll mindestens sehen, dafür dass er wie ein Stier auf den Rostocker zurennt. Rot auf jeden Fall falsch

  2. 29. März 2010, 15:59
    Kaspar

    Scho das Foul an naki ist klar rot!!! er tritt ihm ja einfach in die beine ohne auch nur die geringste chance den ball zu spielen…
    Das boll dann aufgebracht auf ihn zu rennt um ihn zur rede zu stellen kann gelb geandet werden ist aber auch verständlich, das er dafür eine kopfnuss zu kriegen rot sieht ist eifach nur lächerlich! Solche Schiris ham in einer Profi liga nichts zu suchen!

  3. 29. März 2010, 17:23
    Retov-Foul: 7 Spiele Sperre

    Der Retov-Kopfstoß gegen Boll brachte dem Rostocker beim DFB-Sportgericht Sperre von 7 Spielen ein.

  4. 1. April 2010, 06:42
    DK

    Also mann kann Boll doch nicht verbieten zu laufen das ist beim fussball so sonst müsste mann ja alle vom platz stelen eine gelbe karte wird es erst wenn Boll den gegnerischen spieler anschreit,beleidigt oder handgreiflisch wird aber jeder spieler darf auf einen anderen spieler zugehen und im seine meinung sagen auch wenn mann rend so steht es im regelwerk

  5. 1. April 2010, 17:48
    rob

    gibts jawohl nich! rote karte fuer naki is doch klar mensch!!!!! wie kann rafati das nur ungesuehnt lassen (is doch rote karte wenn man sich von retov auf unsportlichste art und weise foulen laesst oder?) !