Pauli-Aufstiegsfeier: FC St. Pauli – Aufstieg 2010 (8 Videos)


Die erste große Pauli-Aufstiegsfeier stieg direkt im Stadion der Fürther, die Pauli-Fans enterten den Platz (erst nach dem Schlusspfiff), herzten die Spieler vor laufenden Kameras auch während der Interviews, flippten aus vor Freude. Pitch Invasion. Lieblings-Fangesang: Nie mehr Hansa Rostock! Während in Hamburg die Party auf dem Kiez abging, ganz St. Pauli eine Wolke. FC St. Pauli wieder in der Bundesliga, Aufstieg 2010 perfekt. Rein rechnerisch hin, pragmatisch her. Praktisch wird gefeiert. Die zweite große Pauli-Aufstiegsfeier führte Spieler und Verantwortliche in einen Club nach Nürnberg, wie der Pressesprecher live im Telefongespräch mit Arnd Zeigler beim WDR verkündete – nachdem man sich erst mal darauf einigen musste, wo man nun eigentlich gerade ist, in Fürth oder in Nürnberg („Wir sind mit dem Taxi irgendwo hingefahren…“). Der Club (also nicht DER Glubb) wurde abgeschlossen, diese Aufstiegsfeier war intim, manche Spieler schon nicht mehr ansprechbar. Trainer Holger Stanislawski hatte Ausgang gegeben und den Zapfenstreich zur Rückreise spontan schwer verlängert. Und dann folgt ja noch die offizielle Pauli-Aufstiegsfeier in Hamburg… Party on, FC St. Pauli! Die Bundesliga-Saison wird ein Fest…

Pauli-Aufstiegsfeier: FC St. Pauli – Aufstieg 2010
Pauli-Fans feiern die Rückkehr in die Bundesliga
8 Videos








AKTUELL: Das Video vom All-Star-Spiel zur Aufstiegsfeier nach dem 34. Spieltag gegen Paderborn: FC St. Pauli gegen Bundesliga-All-Stars in Bundesliga-Trikots von Jarolim bis Dzeko… (inkl. Bierdusche für Stani Stanislawski)



Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.

 

Ein Kommentar zu “Pauli-Aufstiegsfeier: FC St. Pauli – Aufstieg 2010 (8 Videos)”

  1. […] FC St. Pauli ist zurück in der Bundesliga. FANartisch hat dazu einige Fan-Videos zusammengetragen, Platzsturm […]