10. Dezember 2013 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für WM 2014: Argentinien hat den Papst in der Tasche

WM 2014: Argentinien hat den Papst in der Tasche


„An Gott kommt keiner vorbei“ stand einst in großen Buchstaben auf einem Kirchenplakat – „außer Libuda“ schrieb ein gewitzter Schalke-Fan in etwas kleineren Buchstaben darunter. Mythen in Tüten. Schöne Geschichten schrieb der Fußball bisher, und auch bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien werden wieder ein paar große und kleine dazukommen, so der legendäre Fußballgott will. Doch die FANartisch-Redaktion beschleicht vor der WM 2014 schon seit längerer Zeit ein Verdacht, der mit dem Video oben nun erhärtet wird: Argentinien hat den Papst in der Tasche!* Franziskus wird es richten für Messi und Co., der Weltmeistertitel wird ausgerechnet beim alten südamerikanischen Erzrivalen gefeiert werden, Futur II, Franziskus I, danke, bitte – die Sache ist jetzt schon geritzt. Abgekartetes Spiel, dieser „Fußball“ in diesem Fall. Wir werden uns die FIFA WM 2014 trotzdem ganz genau anschauen, nicht nur auf der Suche nach Hinweisen und Zeichen klerikaler Manipulation und göttlicher Fügung, sondern weil das Ganze so oder so wieder ein großer Spaß wird. Schicksal, Geschichte und Zufall haben ja nicht selten ihr ganz eigenes Drehbuch auf Lager – und manchmal müssen die Götter eben verrückt sein. Papst hin, Herrenbutike her.

Alles gelaufen: Argentinien hat den Papst in der Tasche
Warum die WM 2014 bereits entschieden ist…
1 Video (Quelle: Youtube)


* Na klar, in der Handetasche…