10. Dezember 2012 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Tore-Rekord: Wie Lionel Messi den Gerd-Müller-Rekord knackte (Video: Alle Messi-Tore 2012)

Tore-Rekord: Wie Lionel Messi den Gerd-Müller-Rekord knackte (Video: Alle Messi-Tore 2012)


Weltrekord, Zwischenbilanz 2012: 86 Messi-Tore in insgesamt 66 Spielen im ausgehenden Kalenderjahr 2012 – ein großer Ausnahmefußballer und kleiner Teufelskerl, dieser Lionel Messi. Dass der Gerd-Müller-Rekord aus dem Jahr 1972 (85 Tore in 60 Spielen) kein Tore-Rekord für die Fußball-Ewigkeit sein würde, überrascht viele Experten dann doch. 40 Jahre hat der absolute Jahres-Rekord von Gerd Müller (Tore, Tore, Tore) immerhin gehalten, nun hält der Bomber mit den dicken Oberschenkeln „nur“ noch den für die beste Jahres-Torquote bei 53 Pflicht-Spielen für den FC Bayern München (72 Tore) und 7 Länderspielen für Deutschland (13 Tore). Der DFB gratuliert sicher artig unisono mit dem FC Bayern einem Lionel Messi, der mit dem FC Barcelona 2012 noch ein paar Tore draufpacken könnte. Im Video oben ist das noch schönere zweite der beiden rekordknackenden Messi-Tore gegen Real Betis outstanding zu sehen, im Video unten sind es alle Messi-Tore 2012 für Barca und die argentinische Nationalmannschaft. FANartisch weiß: Nicht nur Fußball-Fans in Argentinien und Spanien gönnen dem sympathischen Superstar sein Tor-Rekordjahr, das Lionel Messi längst mit einem weiteren Volltreffer gekrönt hat. Der kleine Messi, der selber noch mit dem passenden Ranzen auf dem Rücken auf keinem Schulhof großartig auffallen würde, ist 2012 auch zum ersten Mal Papa geworden. Wir gratulieren herzlich!

Tore-Rekord: Wie Lionel Messi den Gerd-Müller-Rekord knackte…
Alle Messi-Tore 2012
2 Videos (+ Back-up)