14. Juni 2010 | Le Pissoir,News | Ein Kommentar

Vuvuzela-Song zur WM 2010: Lass die Finger von der Vuvuzela (Lied + Text, 1 Video)


Vuvuzela-Song? Muss das sein, dass diese afrikanische Plastik-Nerv-Tröte Vuvuzela einen deutschen WM-Song mit neuem Text auf einen alten Fettes-Brot-Hit bekommt? Die Antwort ist klar: Jein! Lass die Finger von der Vuvuzela heißt der Song jetzt mit neuen Lyrics zur WM 2010 in Südafrika, und das ist mal ein Imperativ, mit dem sich viele deutsche Fußball-Fans identifizieren können, die bei einer Fußball-Weltmeisterschaft auch mal etwas anderes hören möchten als das nervige Vuvuzela-Getröte nonstop. Fangesänge zum Beispiel, vergleichsweise abwechslungsreiche Fußball-Fangesänge und Sprechchöre, von denen selbst die monotonsten über 90 Minuten eine Erholung für Ohren und Nerven wären und so etwas wie Fußballstimmung aufkommen ließen. Und exotisch genug wär’s doch auch, weil jedes Land, jede Nation, jede Fangemeinde doch andere Lieder singt oder zumindest andere Texte auf die einzelnen Melodien. Aber nix da! Die Vuvuzela macht alles gleich, ist der letzte sozialistische Diktator unter den Musikinstrumenten, die Fans so mit ins Stadion nehmen dürfen. Selbst die Schweizer haben 2008 ihre Alphörner zu Hause gelassen (zumindest die meisten). Dafür haben sie zwar ihre Kuhglocken mitgenommen, aber hey: War doch okay für die Spiele der Schweizer… Aber lasst die Finger von der Vuvuzela, verdammt!

WM-Song: Lass die Finger von der Vuvuzela (Lied + Text)
WM 2010 – Deutscher Vuvuzela-Song auf Fettes Brot (Manuela / Owomoyela)
1 Video

 

Ein Kommentar zu “Vuvuzela-Song zur WM 2010: Lass die Finger von der Vuvuzela (Lied + Text, 1 Video)”

  1. 15. Juni 2010, 14:08
    GR

    „Muss das sein, dass diese afrikanische Plastik-Nerv-Tröte Vuvuzela einen deutschen WM-Song mit neuem Text auf einen alten Fettes-Brot-Hit bekommt? Die Antwort ist klar: NEIN.“

    Danke Fettes Brot, dass ihr uns das erspart habt. Ich kann definitiv verstehen, dass sie auf diesen #§&%#* Zug nicht aufspringen wollen.