1. Juli 2010 | Le Pissoir,News | Ein Kommentar

Achtung, WM-Schiedsrichter: Deutschland-Argentinien-Schiedsrichter ist Rawschan Irmatow (WM 2010)


Breaking News / Brechende Neuigkeiten: Nicht ganz unwichtig beim Viertelfinale der WM 2010 ist die Frage, welcher der tollen WM-Schiedsrichter Deutschland – Argentinien pfeift. Jetzt sind die Schiri-Ansetzungen fürs Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika bekanntgegeben worden: Deutschland-Argentinien-Schiedsrichter ist Rawschan Irmatow aus Usbekistan. Obwohl erst 32 Jahre alt, wurde der Usbeke von der FIFA für die Leitung des mit Spannung erwarteten WM-Viertelfinals der DFB-Elf am Samstag in Kapstadt gegen Argentinien angesetzt. Für Irmatow spricht, dass er bereits seit acht Jahren internationale Spiele leitet und bereits zweimal Schiedsrichter des Jahres in Asien wurde (2008 und 2009). Bei der WM 2010 leitete Irmatow bisher bereits das Eröffnungsspiel Südafrika vs. Mexiko (1:1) und auch schon ein Gruppenspiel der Argentinier gegen Griechenland (0:2). Der zweitjüngste Referee der WM hat also schon Erfahrungen gesammelt mit dem Temperament von Maradona, Messi und Co. Mal sehen, ob Rawschan Irmatow Deutschland und Argentinien auch so anpfeifen muss wie Schiedsrichter Massimo Busacca den guten Karagounis im Video oben…?

WM 2010 – die Schiedsrichter-Ansetzungen im Viertelfinale:

02.07.2010 Niederlande vs. Brasilien – Schiedsrichter: Yuichi Nishimura (Japan)
02.07.2010 Uruguay vs. Ghana – Schiedsrichter: Olegario Benquerenca (Portugal)
03.07.2010 Deutschland vs. Argentinien – Schiedsrichter: Rawschan Irmatow (Usbekistan)
03.07.2010 Paraguay vs. Spanien – Schiedsrichter: Carlos Batres (Guatemala)

 

Ein Kommentar zu “Achtung, WM-Schiedsrichter: Deutschland-Argentinien-Schiedsrichter ist Rawschan Irmatow (WM 2010)”

  1. 1. Juli 2010, 16:58
    Markus 78

    Irmatow hat bisher einen guten Eindruck bei dieser WM (z.B. im Eröffnungsspiel) gemacht, ich hoffe er kann diese Eindrücke am Samstag bestätigen. Wenn wir nochmal so einen Schiri wie die spanische Witzfigur gegen Serbien bekommen, wird es gegen Argentinien verdammt schwer.