12. Juni 2006 | Kick,News | Keine Kommentare

WM remixed #1

[inspic=1989,,,0]

 Nikolaus gefrühstückt? Den Papst in der Tasche? Oranje kann die Farbe dieses Sommers werden…

Jajaha, der kleine Philipp Lahm kann der Spieler des Turniers werden – sagte kein Geringerer als Diego „Arm/Mano“ Maradona nach dem Auftaktsieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Costa Rica. Und wir sagen: Oranje kann die Farbe dieses Sommers werden! Und sind erstaunt, dass die Holländer so effektiv spielen können. Einen eiskalten Konter gesetzt, die Serben ansonsten clever eingebremst, wann immer es nötig wurde, die Schönspielerei keineswegs übertrieben – im Stile einer echten Turniermannschaft starten die Niederlande in die WM. Und das jugendlicher denn je.

Mit jugendlichem Elan startet auch Mexico ins Turnier, und das nicht nur, weil ausgerechnet der gute alte Borgetti sofort verletzt ausgewechselt werden musste. O Bravo, P Bravo – Bravo Mexico! Was die kleinen Mittelamerikaner da auch ohne ihren torgefährlichen Leader ablieferten, war aller Ehren wert. Genauso die Tschechen, nur weniger überraschend als vielmehr beeindruckend – das stärkste Mittelfeld dieser WM?!

Ganz sicher nicht der stärkste Abwehrspieler: Der Ghanaer Sammy Kuffour, der in aus Bayerntagen gewohnter Manier erst hätte vom Platz fliegen können, um dann – im Spiel geblieben – den Italienern und allen Profitippern mit routiniertem Rückpass das sichere 1-0 zu versauen: 2-0 für die Azurri, geradezu ein italienisches Torfestival – wer tippt denn so was? Vielleicht darf Sammy deshalb in der Serie A so selten mitspielen, weil er immer die ganzen abgesprochenen Ergebnisse durcheinanderbringt. Last but not least: Die stärksten Leergutsammler dieser Fußballweltmeisterschaft hat das Ruhrgebiet zu bieten, in Gelsenkirchen und Dortmund kommen da in PET-Flaschen pro Sammler beim beliebten Public Viewing vor der Großbildleinwand schon mal bis zu 1000 Euro Pfand zusammen – an einem Tag, versteht sich. Warum sich die öffentlichen Kassen bei dieser WM im eigenen Lande nicht über die Stadtreinigung sanieren? Wieder mal nen Trend verschlafen…

BUCK LEBOWSKI


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.