8. Juli 2014 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für When We Were Weltmeister

When We Were Weltmeister

Der WM-Pokal übertrifft in Berlin alle Erwartungen und erscheint sogar im Anzug, wie es sich gehört…


Warten auf Pokal: Berlin-Tegel, Coca-Cola hatte geladen zur Coke Trophy Tour 2014, bei der der Weltpokal des Fußballs auf Reisen um die Welt geht und überall dort Station macht, wo es Fußball-Weltmeister gibt. Denn nur wer schon mal den WM-Pokal gewonnen hat, darf diesen auch anfassen… Vermutlich darf ihn behalten, wer ihn dreimal hintereinander gewinnt, aber das ist eine theoretische Frage, die in der Praxis ungefähr nie zur Anwendung käme und die man dennoch die Onkels von der FIFA mal fragen müsste, theoretisch. Deutschland kann ja bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien mal damit anfangen, mit dem Projekt Hattrick… DFB, OléOlé!



Nein, natürlich steckte 54er-Weltmeister Horst Eckel hinter dem WM-Pokal im Anzug, während sich auch 74er-Weltmeister Bernd Hölzenbein (Holz) und 90er-Weltmeister Pierre Littbarski (Litti) schick gemacht hatten für den angemessenen Empfang der Trophäe in Berlin-Tegel (mangels BER). Und ein Kontrolleur, der mal drunterschaut unter den Pokal, ob es auch ganz wirklich der echte ist…


CUT


Am Start waren (in ungeordnetem Suchspiel): Herm, bekannt aus Funk und Fernsehen und von der Falschen Neun, dem brandneuen Fußball-Blog der skurrilen Absurditäten und Randgeschichten und von ganz viel zum Anziehen. Harry und Benny mit Kameramann Michael (vermutlich hinter der Kamera nicht im Bild oder beim Taschepacken) von der Hamburger Fußball-Interview-Prominenz von Blog trifft Ball. Marketing-Guy Enrico vom marketing-gui.de. Hardcore-BVB-Fan Mike von der Lifestyle-Trendlupe. Der Musik-Experte von hypes R us. Und last but not least ein gewisser Felix von einem Getränkehersteller namens Coca-Cola, der gerne textlich brilliert auf seiner äußerst textlastigen Site Pick it like Picker. Sowie ein Fußball-Aficionado aus der Redaktion von FANartisch (der Seite, auf der Sie gerade surfen), nennen wir ihn Björn.


WARTEN AUF POKAL


Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen? Sicherheitswesten waren auch für die deutschen Fußball-Weltmeister Pflicht, bis der Pokal in Tegel eingeschwebt war…


ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT.


Während Herm im Hintergrund sein ganzes Taschengeld in den Automaten geworfen hat, um mit dem Greifarm endlich mal den Weltpokal zu fischen, wird im Vordergrund geschwitzt. Hoffentlich ist die Security mit dem Wurstbrot noch ein bisschen abgelenkt!


Success! Abbildung ähnlich…


WAS BISHER GESCHAH


Zurück aufs Rollfeld, wo nicht nur der original WM-Pokal eine gute Figur macht. Das Selfie in Zeiten seiner technischen Reproduzierbarkeit…


KAMERAPERSPEKTIVEN


Tennis-Bro Michael hinter und vor der Kamera, dahinter ein frecher Blick. Großes Tennis, was die Jungs von Blog trifft Ball als Fanreporter für Coke mit den Medien machten…


SCHWENK


Giggel. Grübchen. Doppelkinn. Mit Augen zu passt’s auch im Hintergrund…


Während vorne endlich der Ernst einkehrt, wird hinten in Villabajo schon zusammengepackt…


SHOWTIME IS OVER


Da war das Ding…


REarVIEWmirror


Während der chinesische Außenminister startet, wird der Schauplatz gewechselt. Ein penetranter Praktikant wird zu verhindern wissen, dass neongelbe Signalwesten aus dem Flughafen geschmuggelt werden…


NACH DER SHOW IST VOR DER SHOW


Showtime, Gala, Roter Teppich! Noch ein Selfie für die Damenwelt, ehe die Herren hinaustanzen in die Berliner Nachtluft. Berlin war mal wieder groß, ganz groß. When we were Weltmeister. Almost…