6. Juli 2010 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für WM-Highlights: Holland – Uruguay 3:2 (Highlights + Tore in der Zusammenfassung, 5 Videos, WM 2010)

WM-Highlights: Holland – Uruguay 3:2 (Highlights + Tore in der Zusammenfassung, 5 Videos, WM 2010)


Und zum guten Schluss aller Highlights des ersten Halbfinales der WM 2010 wurde es noch ein bisschen spannend, als Holland sich schon sicherer im Finale wähnte, als die Spieler Uruguays das wahrhaben wollten. Nach Toren von Giovanni van Bronckhorst, Wesley Sneijder und Arjen Robben für die niederländische Elftal und dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Diego Forlan für die uruguayische Celeste kam noch so etwas wie Drama-Stimmung in der Nachspielzeit auf, nachdem Maxi Pereiras Tor den Anschluss zum 2:3 herstellte. Doch während Oranje mit dem Einzug ins WM-Finale der Fußball-Weltmeisterschaft einen großen Erfolg feiern konnte, trauert Uruguay der verpassten Chance auf mehr in diesem Halbfinale nach. Mit den Niederlanden setzte sich aber nicht nur der Favorit, sondern letzten Endes auch die größere fußballerische Klasse durch, als mit dem eingewechselten Rafael van der Vaart ein weiterer Weltklasse-Spieler in der Offensive Arjen Robben und Wesley Sneijder unterstützte. Der entscheidende Schachzug von Bondscoach Bert van Marwijk… Holland wartet nun im Endspiel auf Deutschland oder Spanien und darf sich jetzt schon auf ein großes Finale in Oranje freuen. Alle Tore und Highlights vom WM-Halbfinale Holland – Uruguay (3:2) gibt es hier noch mal in der Zusammenfassung auf Video zu sehen.

WM 2010, Halbfinale, 06.07.2010
Niederlande vs. Uruguay 3:2 (1:1)
Kapstadt: 64.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Rawschan Irmatow
Alle Tore + Highlights in der Zusammenfassung
5 Videos

Tore:
1:0 Giovanni van Bronckhorst
1:1 Diego Forlan
2:1 Wesley Sneijder
3:1 Arjen Robben
3:2 Maxi Pereira