3. Juli 2010 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für WM-Highlights: Deutschland – Argentinien 4:0 (Highlights + Tore in der Zusammenfassung, 6 Videos, WM 2010)

WM-Highlights: Deutschland – Argentinien 4:0 (Highlights + Tore in der Zusammenfassung, 6 Videos, WM 2010)


In Kapstadt deklassiert Deutschland Argentinien mit 4:0 – deutsche Highlights ohne Ende bei dieser Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Ein Müller-Tor, zwei Tore von Miroslav Klose und eines von Arne Friedrich machten den historischen WM-Sieg des DFB perfekt und ließen Deutschland jubeln. Das Tor von Thomas Müller gegen Diego Maradonas Argentinier brachte Deutschland früh in Führung, doch in der ersten Halbzeit des Viertelfinales der WM 2010 zwischen den alten Rivalen gab es nur wenige Highlights. Die deutsche Elf hellwach und handlungsschneller, die Argentinier noch nicht ganz da, aber immerhin schon mit der bekannten Aggressivität in den Zweikämpfen. Das DFB-Team von Bundestrainer Joachim Löw machte aber zu wenig aus seiner Überlegenheit, und so kam Argentinien schon vor der Pause besser ins Spiel, erarbeitete sich erste Chancen. Lionel Messi aber wurde von Schweinsteiger, Khedira und Co. ausgezeichnet und vor allem fair verteidigt, sah sich immer einer Überzahl deutscher Spieler gegenüber, die die Räume extrem eng machten und fast die ganze Kreativität des argentinischen Spielmachers blockten.

Die deutschen Konter aber blieben lange zu unpräzise, und nach dem Seitenwechsel drängte Argentinien mit Macht auf den Ausgleich, als die DFB-Elf noch nicht wieder zu der stabilen Defensiv-Ordnung der ersten Hälfte zurückfand. Doch Per Mertesacker und Jerome Boateng glänzten als zweikampfstarke Türme in der Schlacht, konnten zumeist den letzten Ball auf faire Weise klären oder ablaufen. Und dann – nachdem Messi, Tevez und di Maria sich an der deutschen Abwehr abgearbeitet hatten und Manuel Neuer im Tor alles im Griff hatte, ging es wieder so schnell wie gegen England mit dem Umschalten von Abwehr auf Angriff. Die Argentinier gaben zwangsläufig Räume frei, die Schweinsteiger, Özil, Podolski und Klose nun effizienter nutzten. Podolski, von Müller im Sitzen steil geschickt, legt quer auf Klose, der sein erstes WM-Rekord-Tor genüsslich in den argentinischen Kasten drückt – 2:0. Schweinsteiger lässt fünf Argentinier aussteigen, geht zur Grundlinie und bedient den aufgerückten Friedrich perfekt, der den Ball nur noch einzuschieben braucht – 3:0. Und WM-Torschützenkönig Miro Klose setzte mit seinem nächsten Rekord-Treffer noch ein Tor obendrauf – 4:0 – und lässt beim Jubel noch einmal den Klose-Salto folgen, zur Feier des Tages. Deutschland schmeißt Argentinien aus dem Turnier und zieht ins Halbfinale der WM 2010 ein. Getrübt wird der deutsche Triumph einzig durch die Tatsache, dass Jerome Boateng verletzt ausgewechselt werden musste und sich der für das deutsche Spiel schon so unglaublich wichtige Youngster Thomas Müller eine Gelbe Karte (Handspiel) einfing, die den WM-Star für das Halbfinale sperrt. Die deutschen Fans feiern trotzdem… Alle Tore und Highlights vom WM-Viertelfinale Deutschland – Argentinien (3:0) gibt es hier noch mal in der Zusammenfassung auf Video zu sehen…

WM 2010, Viertelfinale, 03.07.2010,
Deutschland vs. Argentinien 4:0 (1:0)
Green Point Stadium Kapstadt: 64.100 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Rawschan Irmatow (Usbekistan)

Alle Tore + Highlights in der Zusammenfassung
6 Videos

Tore:
1:0 T. Müller
2:0 Klose
3:0 Friedrich
4:0 Klose