6. Juli 2010 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für WM-Aufstellung: Deutschland – Spanien (Aufstellung DFB WM 2010 + Video)

WM-Aufstellung: Deutschland – Spanien (Aufstellung DFB WM 2010 + Video)


Die Aufstellung Deutschland – Spanien ist vor dem Halbfinale der WM 2010 für den DFB nicht ganz einfach: Never change a Argentina-paralyzing Team, dieses Motto wird Bundestrainer Joachim Löw allein schon wegen der Sperre für den deutschen WM-Shooting-Star Thomas Müller nicht als Wahrheit auf den Platz bringen können. Aber die Aufstellung für Deutschland – Spanien könnte dennoch zum Erfolg führen, wenn die deutsche Doppel-Sechs im Mittelfeld des DFB nicht gesprengt wird. Der angeschlagene Sami Khedira hat schon grünes Licht für seinen Einsatz in der Startelf gegen Spanien gegeben, Bastian Schweinsteiger glänzt auch in DFB-Pressekonferenzen mit mentaler wie physischer Fitness. Für die Position von Thomas Müller stehen Piotr Trochowski, Toni Kroos oder auch Marko Marin bereit. Wenn es nach den letzten Einwechslungen gehen sollte, favorisiert Jogi Löw wohl Trochowski als „Ersatz“, wobei die jugendlich-dynamisch-freche Frische des Thomas Müller zurzeit einfach nicht zu ersetzen sein wird.

Vielleicht springt Mesut Özil bei dieser Fußball-Weltmeisterschaft mal wieder ein, reißt die kreative Verantwortung wieder an sich und strahlt noch mehr Torgefahr im offensiven Mittelfeld aus als bisher. Zusammen mit dem bärenstarken und mittlerweile respektvoll gefürchteten Schweinsteiger sollte das die Spanier vor Probleme stellen, denn im Sturm lauert Miroslav Klose motiviert bis in die Haarspitzen auf den nächsten WM-Rekord-Treffer. Ob Per Mertesacker und Arne Friedrich den spanischen Zauberstürmer David Villa abmelden können, ob Iniesta und Xavi ausgerechnet im WM-Halbfinale Deutschland vs. Spanien wieder zu altem Schwung und ihrer Genialität finden oder von Khedira und Schweinsteiger kämpferisch ausgebremst werden – schaun mer mal! Für mehr als Schlamm-Fußball (siehe Video) durfte es schon reichen…

WM 2010, Halbfinale, 07.07.2010
Aufstellung Deutschland – Spanien
Aufstellung Deutschland: Manuel Neuer – Philipp Lahm, Per Mertesacker, Arne Friedrich, Jerome Boateng (Marcell Jansen) – Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger – Piotr Trochowski (Toni Kroos), Mesut Özil, Lukas Podolski – Miroslav Klose.

PS: Die deutsche Aufstellung gegen Spanien ist diesmal eine große Wundertüte ohne Thomas Müller und deshalb wie immer nur voraussichtlich und ohne Gewähr!