25. Juni 2011 | News,Vor 100 Jahren | 5 Kommentare

WM 2011: 3. Plätze sind was für Männer (Plakat-Werbung zur WM 2011 im Frauen Fußball)

Dritte Plätze sind was für Männer – keine harte Nuss, was mit der neuen Plakat-Werbung der DFB-Damen (hier nicht im Bild) vor der WM 2011 im Frauenfußball gemeint sein könnte… Deutschlands Frauen-Nationalelf will wieder Fußball-Weltmeister werden! Äh, Fußball-Weltmeisterin natürlich.

3. Plätze sind was für Männer!? Das Plakat mit der Werbung für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft – deutschlandweit auch bekannt als WM 2011 im Frauen-Fußball – sagt ganz deutlich, was die Damen, Frauen und Mädchen des DFB bei „ihrer“ Fußballweltmeisterschaft in Deutschland erreichen wollen. Und was sie nicht erreichen wollen. Fußballfrauen, die nicht nur wissen, was sie wollen, sondern das gerade den Männern auch zeigen wollen, beweisen. Der Slogan „3. Plätze sind was für Männer!“ für die Liveberichterstattung von der WM 2011 im Fernsehen von ARD und ZDF wird zum Motto der DFB-Frauen, die aber eigentlich nichts mehr beweisen müssen, weil sie im Fußball schon so viel bewiesen haben. Zweimal Weltmeister / Weltmeisterinnen in Folge, nun das Triple im eigenen Lande im Visier. Bei der WM 2003 und der WM 2007 hat der Deutsche Fußball-Bund alles geliefert, was Fußball ausmacht: Dramatik, Spannung, Klasse, Teamgeist. Bei der WM 2011 müssen sie die Klappe gar nicht aufreißen. Nur spielen, nur so weiterspielen. Wir Männer drücken die Daumen – und wünschen uns trotzdem weiterhin ganz dolle den vierten Weltmeistertitel nach 1954, 1974 und 1990! Immer nur Dritter wird ja auch irgendwann langweilig…

 

5 Kommentare zu “WM 2011: 3. Plätze sind was für Männer (Plakat-Werbung zur WM 2011 im Frauen Fußball)”

  1. 9. Juli 2011, 23:19
    Hakuoh

    genau, dritte Plätze sind was für Männer – die Frauen sind da bescheidener und geben sich schon mit weniger zufrieden ;)

  2. 10. Juli 2011, 00:11
    Adler

    Hochmut kommt vor dem Fall und Arroganz bestraft sich selbst.

  3. 10. Juli 2011, 14:10
    rolfi

    *fremdschäm* ist das hochnotpeinlich.

  4. 10. Juli 2011, 22:13
    Adler

    Wenn Frauen bessere Männer sein wollen, ist das hochnotpeinlich. Warum genügt es nicht einfach eine klasse Frau zu sein ?? Immer dieses Gehetze und Gegeneinander !! Im Team ist man stark, das sollten man gerade im Teamspiel Fußball wissen. Und wenn jedes Geschlecht seine Stärken ins Spiel bringt, ist man unschlagbar. So eine blöde These hätten sich mal Männer bei einer WM erlaube solln, da wäre das Geschrei aber groß gewessen. Schämen sollte man(n) sich, wenn man kein Gefühl mehr für eine Beleidigung hat und nicht den Mumm, diese auch als solche zu bennen.

  5. 11. Juli 2011, 09:53
    Ichbins

    Für diesen blöden Spruch von ARD und ZDF können die Spielerinnen ja nichts.
    Und jeder der sich mit Fußball auskennt,weiß sowieso das die Erfolge der deutschen Männer bei der viel höheren Dichte im Männerfußball viel höher zu bewerten sind.
    Also mir geht der dumme Spruch am …. vorbei und habe Mitleid mit den Spielerinnen.

    Was ich nicht verstehe, das die Neid die Bayremai nicht eingewechselt hat, die doch gegen Frankreich deutlich sichtbar zu ihrer alten Form zurückgefunden hat.