30. März 2012 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Hans Sarpei: Witze, Sprüche und Chuck Norris (Sarpei-Witze bei Facebook, Twitter & Co.)

Hans Sarpei: Witze, Sprüche und Chuck Norris (Sarpei-Witze bei Facebook, Twitter & Co.)


Das Social-Media-Phänomen Hans Sarpei bei Facebook oder Twitter läuft und läuft und läuft, und die Sarpei-Witze und -Sprüche im bewährten Chuck-Norris-Style werden eher mehr als weniger. Und zum Teil sogar witziger, origineller, niveauvoller, fußballbezogener, abgesehen vom Aufwärmen der ganz ollen Kamellen. Und auch an Fußball-Cartoonisten wie Schalke-Fan Olli Hilbring gehen die Witze über Hans Sarpei nicht spurlos vorüber – sein Sarpei-Cartoon zählt zu den besten. Hans Sarpei gefällt das, bei Facebook, bei Twitter, und wahrscheinlich auch im analogen „realen“ Fußballerleben auf Schalke. Und sogar die coolen Agentur-Typis mit dem fetten BILD-Werbeetat reüssieren mit Sarpeis Chuck-Norris-Humor – natürlich vorgetragen von keinem Geringeren als dem echten Hans Sarpei, dem Original (siehe Video unten). FANartisch versucht dann auch mal wieder, einen neuen Sarpei-Witz zu „erfinden“: John Malkovich hätte lieber die Hauptrolle in „Being Hans Sarpei“ gespielt… Sollte es den schon mit Hans Sarpei oder Chuck Norris geben – sorry! Ansonsten reicht uns kreativen Hipstern natürlich ein einfaches „Hans Sarpei gefällt das!“ schon lange nicht mehr als Lob für so viel ungebremste Genialität. Das Mindeste wäre eine persönliche Dankesmail mit einer exklusiven Einladung zum Grillen auf Schalke… Aber Hans Sarpei grillt ja nicht, er flamed. Und bringt Zwiebeln zum Weinen. Und kennt die Krabbenburger-Formel.

Hans Sarpei: Witze + Sprüche à la Chuck Norris
Wie Twitter und Facebook die Sarpei-Witze der Bildzeitung in die Arme trieben…
2 Videos


Hans Sarpei eskaliert – für die Bild-Zeitung…