24. Juli 2013 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Wie Fortuna Düsseldorf Köln Punkte klaut (Fan-Video: F95-Fans klauen, überkleben und übersprayen dem 1. FC Koln die Punkte)

Wie Fortuna Düsseldorf Köln Punkte klaut (Fan-Video: F95-Fans klauen, überkleben und übersprayen dem 1. FC Koln die Punkte)


Was ware Koln ohne Kolsch? Gut dass der Dom kein ö hat… Es gab schon schlechtere Fan-Aktionen vor einem Derby als „Fortuna klaut Koln die Punkte“, bei der F95-Fans sich von Düsseldorf auf nach Köln machen, um alle Punkte vom ö zu klauen – und im Derby dann auch noch dem 1. FC Köln. Hoffen die dreisten diebischen Fortuna-Fans jedenfalls, die nach dem Überkleben, Übersprayen, Abknibbeln, Abkratzen und sonstigem Entfernen und Abdecken aller ö-Punkte, die es in Köln und Kölsch so gibt, noch im Video anmerken: „Diese Aktion wurde von hochprofessionellen Stuntleuten durchgeführt und sollte auf gar keinen Fall nachgeahmt werden!“ Nein, auf gar keinen Fall… Diese Guerilla-Aktion von Fortuna Düsseldorf in Köln war jedenfalls ein voller Erfolg, sowohl Punkte-mäßig (die auch im Sack mit nach Düsseldorf genommen wurden) als auch in puncto (sic!) Medienwirksamkeit. So viel Offentlichkeit (sic!!) hatten die Düsseldorfer in puncto Punkte (sic!!!) zuletzt, als ein F95-Fan in der Relegation gegen Hertha den Anstoßpunkt geklaut hatte…

Wie Fortuna Düsseldorf Köln die Punkte klaut…
Ultras Düsseldorf vs. Koln: F95-Fans klauen dem 1. FC Köln die Punkte vor dem Derby genauso wie dem Kölsch
1 Video (Quelle: Youtube)