24. August 2012 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Das Werder-Bremen-Quiz (Antwort: Grün-weiße Nacht / Gewinne: keine)

Das Werder-Bremen-Quiz (Antwort: Grün-weiße Nacht / Gewinne: keine)


Wenn es bei einem Fußball-Quiz so wenig zu gewinnen gibt wie bei FANartisch, nämlich nichts, nada, niente, dann darf man wenigstens etwas Hilfe bei der Lösung erwarten. Was sehen wir in diesem Werder-Bremen-Video? Brutal schweres Werder-Bremen-Quiz, und die Multiple-Choice-Auswahl macht die Sache nicht leichter. Aber nach dem Ausschlussverfahren müsste das Eis brechen, bevor wir die Kuh runterbekommen haben. Obwohl die richtige Antwort bereits in der Überschrift verrät, dass die Grün-weiße Ballnacht gemeint ist, können wir doch einige, wenn nicht alle Varianten ausschließen. Nordderby? Werder hat doch zuerst Heimrecht, und der Hamburger SV weiß doch längst vom Wiesenhof-Deal und wäre nicht überrascht. Obwohl: Gut gespielt, die Überraschung, vielleicht – und Kühne reicht noch ein wenig Soße zum Broiler… Willi Lemke hat seine Agenten-Tätigkeiten längst eingestellt, und als Spion der sich liebte setzte der emsige Politiker eher auf dezentere und unauffälligere Tarnung. Als Gast in der NDR-Talkshow etwa. Bliebe noch Hahnautovic, doch der Hahnenkamm des Guten leidet momentan an erektiler Dysfunktion: Das Gel ist alle! So oder so – der Höflichkeit und Vollständigkeit halber müssen wir die Frage noch mal ausformulieren, sonst wäre es kein ernstzunehmendes Fußball-Quiz…

Wen oder was sehen wir in diesem Video von Werder Bremen?
a) Nordderby
b) Grün-weiße Nacht
c) Willi Lemke under cover
d) Hahnautovic