14. Juli 2014 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Wofür Weltmeister Manuel Neuer gegen Argentinien ein Goldener Handschuh verliehen wurde (FIFA WM 2014)

Wofür Weltmeister Manuel Neuer gegen Argentinien ein Goldener Handschuh verliehen wurde (FIFA WM 2014)


Golden Glove – Goldener Handschuh für Weltmeister Manuel Neuer bei der FIFA WM 2014. Wofür Neuer den Goldenen Handschuh gewonnen hat, ist noch mal im GIF oben vom Finale gegen Argentinien zu sehen. Brennball! Schöner Lob mit einer Hand, gerade noch im Feld aka Strafraum gefangen. Im GIF unten von Deutschlands 1:0-Sieg über die Albiceleste eher nicht, das ist wohl eher das Goldene Knie wert. Weltmeister ist der DFB trotzdem geworden, und der Deutsche Fußball-Bund darf nun stolz den 4. Stern auf den Trikots der Nationalelf tragen, über dem Adler. Ob Manuel Neuer allerdings seinen Goldenen Handschuh jemals tragen kann, weiß wohl nur König Midas. Oder FIFA-Präsident Sepp Blatter…