29. Juli 2011 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Tor des Jahres 2011 (Video: Fußball-Kunst mit Wayne Rooney)

Tor des Jahres 2011 (Video: Fußball-Kunst mit Wayne Rooney)


Tor des Jahres 2011 oder: Wie Wayne Rooney doch noch zur Kunstfigur wurde… Der Rooney-Fallrückzieher gegen Manchester City vereint alles, was Fußball so attraktiv macht. Der Fight bis zur letzten Minute lohnt sich, Manchester United und Wayne Rooney belohnen sich (Fußball-Phrase modern) Last-Minute, und das auch noch im Derby gegen den neureichen Football-Erzrivalen in Manchester. Der Siegtreffer per Rooney-Fallrückzieher schreibt perfekte Schönheit des Augenblicks ins dramatisch bis ins Letzte austarierte Drehbuch, ausgerechnet dem Shrek-Double Rooney in die Rolle des hübsch-hässlichen Helden. Die Schöne (Flanke) und das Feierbiest. Wayne Rooney, Tor des Jahres 2011 in der Premier League, in ganz England und vielleicht sogar weltweit. Das Fußballkunst-Video von Richard Swarbrick mit dem wunderschönen Rooney-Fallrückzieher-Tor ist der einzige Grund, weshalb wir hier eine SUN-Werbung überhaupt featurn. Weil wir es müssen. Die wahre Schönheit des Fußballs, die vergängliche Schönheit des Augenblicks zwingt uns dazu. Und das Fußball-Pathos natürlich. Aber das steht in einem anderen Fußball-Märchenbuch…

Vom Tor-Ungeheuer zur Fußball-Kunstfigur: Wayne Rooney
Tor des Jahres 2011
1 Video