8. Dezember 2013 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Was macht eigentlich Shinji Kagawa? Essen! (Video: Kagawa isst Nudeln)

Was macht eigentlich Shinji Kagawa? Essen! (Video: Kagawa isst Nudeln)


Ja, essen. Wäre natürlich eine halbwegs korrekte, aber leicht despektierliche Antwort. Vergleichbar mit „atmen“. Ist aber zurzeit durchaus fußballrelevant, musste Shinji Kagawa doch bei ManUniteds 1:0-Niederlage in Newcastle von der Tribüne aus zusehen, wie wenig Zählbares seine Teamkameraden ohne ihn in der Premier League auf die Kette kriegten, weil er – und jetzt kommt’s: einen geschwollenen Bauch hatte vom vielen Essen. Alles eine Frage der Menge, des Magens – und der Technik (wie beim Fußball). Wie man im Video oben sehen kann, ist Kagawa-Shinji nicht nur ein guter Esser vor dem Herrn, sondern auch ein kleiner Schlinger, der Schlingel. Wenn man sich den Mund so herrlich vollstopft mit Nudeln in Portionen, die man maximal auf Gabel oder Stäbchen und in den Mund kriegt, dann kommt auch eine Menge Luft gleich mit in den Magen. Der Bauch schwillt an. Und die Lösung aller Probleme, um die Luft aus Magen und Darmtrakt so natürlich wie möglich wieder rauszulassen, kommt im Mannschaftsbus bekanntermaßen nicht wirklich gut an. Zudem hat ein höflicher netter Japaner wie Kagawa da vielleicht auch ein paar Hemmungen aus dem Land des Lächelns mitgebracht, die so ein richtiger deutscher Landvogt oder ein englischer Bauer in puncto Landfurz und Bäuerchen wohl kaum hätte. FANartisch meint: Timing, Technik und Style beim Essen – da werden wir uns bei Manchester United direkt mal als Special Coaches bewerben…

Was macht eigentlich Shinji Kagawa?
Essen! Und zwar falsch…
1 Video (Quelle: Youtube)