18. September 2015 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Vielen Dank … für die Blumen

Vielen Dank … für die Blumen

Eine Vase kaputtschießen – mit einem Fußball, Kinder-Plastikball oder ganz was anderem: Das kennen viele Kinder, Jugendliche, Teenager, Halbstarke und ganz, ganz jung gebliebene Erwachsene. Das gibt Ärger mit Mutti, wenn die nach Hause kommt. Und noch mehr Ärger, wenn sie es live mitbekommt. Umso größer der Ärger, wenn da beim Kaputtschießen noch Blumen in der Vase waren – oder die mit dem tollsten Schuss im Fußball bekanntgemachte Vase aus der Ming-Dynastie stammte oder ein tolles Erbstück war. R.I.P. Nicht weniger Ärger gibt es übrigens, wenn man eine Vase kaputtwirft. Etwa mit einem Baseball, Baskettball oder … mit einem Flummi oder diesem Kinder-Plastik- oder Gummi-Ball, mit dem man so ziemlich alles kaputtschießen oder -werfen kann, was geht. Außer Panzerglas und die Frisur vom Arturo Vidal vielleicht…