Die Bundesliga-Geschichte der Trainer-Entlassungen: Burn-out, Knock-out, Time-out (sport inside WDR, 1 Video)


Die Bundesliga-Geschichte der Trainerentlassungen ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Und dieses Video damit prädestiniert für den FC Schalke als kleine Denkhilfe bei der Trainersuche. Und bei der Managersuche. Und überhaupt. Denn die Sport-inside-Reportage des WDR nähert sich dem Thema nicht nur historisch-kritisch, sondern auch psychologisch. Und gerade psychologisch ist Schalke ja ein besonders besonderer Club, geschichtlich betrachtet. Auf Schalke kochen die Emotionen immer ein bissken höher, sind die Skandale immer ein bissken skandalöser, wird der Ball immer ein bissken weniger flach gehalten, sind die Meisterschaften immer ein bissken länger her oder dauern kürzer (4-5 Minuten) und sind für die Herzen. Nun also gesucht: Trainer der Herzen und Manager der Herzen. Und sogar der Rauswurf von Andreas Müller und Fred Rutten war herz-schmerzlich… Seifenoper Entlassung. Wenn der Rausschmiss dreimal klingelt. Unter uns: Du bist entlassen! Du hattest gute Zeiten, schlechte Zeiten — du bist raus! Geh mir vom Marienhof! Verbotene Liebe! Rote Rosen — zum Abschied! Sturm der Hiebe…

WDR sport inside: Burn-out, Knock-out, Time-out
Die Bundesliga-Geschichte der Trainer-Entlassungen
1 Video


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.