22. August 2009 | Kick,News | Ein Kommentar

Tore-Video: Mainz – Bayern 2:1 (Tore + Highlights in der Zusammenfassung, 2 Videos)



Der FSV Mainz legte gegen Bayern eine klasse erste Halbzeit hin, stürzte die Van-Gaal-Truppe von einer Verlegenheit in die nächste: Andreas Ivanschitz markierte mit seinem Tor die Führung für die Mainzer und verwandelte den Bruchweg in ein Tollhaus, doch nach dem Ivanschitz-Tor kam Mainz erst so richtig in Fahrt: Bancé scheiterte erst mit einem spektakulären Fallrückzieher an der Latte, traf aber wenig später gegen Bayern doch noch ins Tor. Wie schon beim ersten Gegentreffer sah Abwehrchef van Buyten auch beim Bancé-Tor alles andere als solide aus, von Lufthoheit und Souveränität keine Spur. Der FC Bayern war mit dem 0:2 zur Pause noch gut bedient, die Miene von Uli Hoeneß auf der Tribüne zeugte von großer Unzufriedenheit mit der Tendenz zum Platzen. In der zweiten Halbzeit zeigte die Ansprache von van Gaal Wirkung, die Bayern engagierter, wenn auch oft umständlich. Die Mainzer mussten mehr und mehr dem hohen Tempo Tribut zollen – aber dank Keeper Heinz Müller nur noch ein Tor gegen Bayern hinnehmen! 2:1 – Sensation perfekt, FSV-Trainer Thomas Tuchel triumphiert über Generaal van Gaal, Karnevalsverein am Feiern. Alle Tore und Highlights vom Sensationssieg des FSV Mainz gegen Bayern gibt es hier noch mal in der Zusammenfassung auf Video zu sehen…

Bundesliga 2009/2010, 3. Spieltag, 22.08.2009
FSV Mainz – FC Bayern München 2:1 (2:0)
Alle Tore und Highlights in der Zusammenfassung
2 Videos


 

Ein Kommentar zu “Tore-Video: Mainz – Bayern 2:1 (Tore + Highlights in der Zusammenfassung, 2 Videos)”

  1. 22. August 2009, 17:49
    Statistik - Mannschaftsaufstellung, Torschützen und mehr:

    Bundesliga 2009/2010, 3. Spieltag
    1. FSV Mainz 05 vs FC Bayern München 2:1 (2:0)
    Sa 22.08.2009, 15:30 Uhr
    Stadion am Bruchweg Mainz, 20.300 Zuschauer
    Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne)

    Tore:
    1:0 Andreas Ivanschitz 25. (Linksschuss, Schürrle)
    2:0 Aristide Bancé 38. (Kopfball, Heller)
    2:1 Nikolce Noveski 47. (Eigentor, Müller)

    Aufstellung 1. FSV Mainz 05:
    Heinz Müller

    Florian Heller
    Niko Bungert
    Nikolce Noveski
    Peter van der Heyden

    Tim Hoogland
    Bo Svensson
    Miroslav Karhan
    Andreas Ivanschitz

    Andre Schürrle
    Aristide Bancé
    Trainer: Thomas Tuchel

    Aufstellung FC Bayern München:
    Michael Rensing

    Philipp Lahm
    Daniel van Buyten
    Holger Badstuber
    Edson Braafheid

    Anatoliy Tymoshchuk
    Bastian Schweinsteiger
    Hamit Altintop
    Danijel Pranjic

    Mario Gomez
    Miroslav Klose
    Trainer: Louis van Gaal

    Wechsel 1. FSV Mainz 05:
    Milorad Pekovic
    für Bo Svensson (61.)
    Zsolt Löw
    für Nikolce Noveski (66.)
    Jahmir Hyka
    für Andreas Ivanschitz (81.)


    Wechsel FC Bayern München:
    Thomas Müller
    für Hamit Altintop (33.)
    Ivica Olic
    für Danijel Pranjic (39.)
    José Sosa
    für Miroslav Klose (72.)