6. Mai 2009 | Kick,News | 9 Kommentare

Tore-Video: Chelsea – Barcelona 1:1 (Tore + Highlights in der Zusammenfassung, 4 Videos)


Was für ein Krimi, das Tor von Iniesta zum 1:1-Ausgleich des FC Barcelona gegen Chelsea in der Nachspielzeit war das große Finale in diesem Champions-League-Halbfinale, das zwar viele Tore vermissen ließ, aber dafür an Dramatik und Spannung einiges zu bieten hatte. Bereits in der ersten Halbzeit schlug das Geschoss von Michael Essien im Tor des FC Barcelona ein wie eine Bombe Granate — naja, jedenfalls nicht wie ein Wattebäuschchen, selbst wenn man auf die Kriegsberichter-Sprache im Fußball verzichten will. Ein Hammer, dieses Essien-Tor. Der FC Chelsea versäumte es aber, gegen Barca den berühmten Sack einfach mal mit einem der vielen Konter zuzumachen, auch nach der Roten Karte für Barcelonas Abidal ließen Ballack, Drogba und Co gegen 10 Mann einiges an Chancen liegen. Die Nerven der Chelsea-Fans an der Stamford-Bridge und vor den Bildschirmen und Video-Leinwänden wurden bis aufs Äußerste strapaziert, „Das rächt sich, das rächt sich!“ wusste der wahre Fußball-Kenner mantra-artig vorzubeten. Und es rächte sich… Die UEFA Champions League freut sich aber, um ein wiederholt rein englisches Finale noch mal in letzter Minute herumgekommen zu sein. Ein wenig Abwechslung, ein wenig mehr internationales Flair hat man sich nicht nur auf dem Kontinent gewünscht, auch wenn Michael Ballack nun also nicht mehr die Chance hat, Zweiter zu werden… Die Tore und Highlights des Dramas kann man hier noch einmal auf Video in der Zusammenfassung sehen.

Champions League 2008/2009, Halbfinale, 06.05.2009
FC Chelsea – FC Barcelona 1:1
Tore + Highlights in der Zusammenfassung
4 Videos



Die komplette Zusammenfassung…



Die wilden Ereignisse der Nachspielzeit…


 

9 Kommentare zu “Tore-Video: Chelsea – Barcelona 1:1 (Tore + Highlights in der Zusammenfassung, 4 Videos)”

  1. 6. Mai 2009, 23:59
    Statistik: Mannschaftsaufstellung, Torschützen, norwegischer Schiedsrichter, fuchtelnder Ballack und mehr:

    Champions League 2008/2009, Halbfinale, Rückspiel
    FC Chelsea vs FC Barcelona 1:1 (1:0)
    Mi 06.05.2009, 20:45 Uhr
    Stamford Bridge London, 37.900 Zuschauer
    Schiedsrichter: Tom Henning Övrebo (Norwegen)

    Tore:
    1:0 Michael Essien 9. (Linksschuss)
    1:1 Andrés Iniesta 90. (Rechtsschuss, Vorlage: Messi)

    Aufstellung FC Chelsea:
    Petr Cech

    José Bosingwa
    Alex
    John Terry
    Ashley Cole

    Michael Essien
    Michael Ballack
    Frank Lampard
    Florent Malouda

    Nicolas Anelka
    Didier Drogba
    Trainer: Guus Hiddink

    Aufstellung FC Barcelona:
    Victor Valdés

    Daniel Alves
    Yaya Touré
    Gerard Pique
    Eric Abidal

    Xavi
    Sergi Busquets
    Seydou Keita

    Lionel Messi
    Samuel Eto´o
    Andrés Iniesta
    Trainer: Josep Guardiola

    Wechsel FC Chelsea:
    Juliano Belletti
    für Didier Drogba (72.)


    Wechsel FC Barcelona:
    Bojan Krkic
    für Sergi Busquets (85.)
    Eidur Gudjohnsen
    für Andrés Iniesta (90.)
    Sylvinho
    für Samuel Eto´o (90 .)

    Karten FC Chelsea:
    Gelb für Michael Essien
    Gelb für Alex
    Gelb für Didier Drogba
    Gelb für Michael Ballack

    Karten FC Barcelona:
    Gelb für Daniel Alves
    Gelb für Samuel Eto´o
    Rot für Eric Abidal (66.)

  2. 7. Mai 2009, 00:07
    Hans

    UNNNNNNNBEEEEELIEEEEVAAAAABLLLLEEEEE !!!!!!!!!

  3. 7. Mai 2009, 12:31
    marcel

    BARCELONA best of the world!
    Was ein traumschuss von unserem kleinen iniesta =) barca ist in unterzahl und gewinnt
    barca ist der club der welt!!

    BARCELONA

  4. 7. Mai 2009, 18:19
    max

    Strafe für destruktive Spielweise von Chelsea.
    Find ich enorm gut.
    Warnung für alle Nichtskönner die nur auf Fehler anderer warten können.
    Ballbesitz 70:30 für Barcelona, was bedeutet das sie Chelsea fast nicht mitspielen ließen.
    Endlich wurde Können belohnt, auch wenn man´s schon nicht mehr dachte.

  5. 7. Mai 2009, 18:42
    Chrístian

    Wirklich ärgerlich. Chelsea war klar besser, hätten aber das zweite Tor machen müssen.
    Barca hatte das Bayern – Dusel.

  6. 8. Mai 2009, 11:33
    Chis

    Hier sind ein paar der größten BS Kommentare die ich je gesehen habe…Chelsea war bei weitem über 2 Spiele die bessere Mannschaft…wie kann man behaupten das BArca irgendetwas verdient hat… EIN Torschuss!!! chelsea hätte 5-6 Buden machen müssen (inklusive elfemter)..Barca kann nur gegen schwache Mannschaften (Bayern) oder offensiv ausgerichtete (Real) gut spielen im Gegensatz dazu kann chelsea sowohl kampstarke wie auch speilerisch gute Mannschafen bezwingen. Barca ist in den letzten 4 Jahren 2 mal gegen Englische MAnnschaften ausgeschieden und eigentlich wäre das ohne Glück und Schiri das dritte mal gewesen. Fussball ist mehr als Hackentricks und wenn man nicht in der Lage ist gegen körperlich starke Mannschaften zu bestehen naja ist man nicht die bete Mannschaft für mich sind Liverpool Chelsea und MAnu besser als BArca, nicht schöner, besser. UNd wer das nicht versteht hat nie Fussball gespielt, es wäre was anderes gewesen wenn chelsea nur hinten drin gestanden wäre und Barca chance um chance erspeilt hätte während Chelsea ein Glückstor schiesst, aber Chelsea hatte BArca im Griff Barc aber nicht Chelsea! Da Alves, Marquez und Abidal fehlen sollte eigetnlich Manu gewinnen weil sie sowohl hinten Körperlich präsent sind wie auch vorne technisch und spielerisch gut..und man hat gesehen was für Barca das feheln von Marquez bedeutet hat jetzt fehlen 3. Die destruktive Spielweise bestraft…was erwartet ihr das die MAnnschaften sagen hier Barca habt ihr 5 meter Platz weil ihr ja sonst niht spielen könnt! Das is eben der Punkt sonst können sie nicht und damit schaut das alles meist (besonders in der spanischen Liga da alle offensiv spielen) sagen wir mal ne Nummer besser aus als es ist.

  7. 8. Mai 2009, 22:57
    Lars

    Auf die zwei Spiele her gesehen ist Barca ganz klar der verdiente gewinner.Chelsea ist eine sehr gute kämpferische und taktische Mannschaft aber ich finde es scheisse wenn sie ein Tor scheissen und nacher den rest des Matches hintenrein stehen für mich ist das kein Fussball. Es hat die Mannschaft gewonnen die in beiden Spielen den ganz klar bessern Fussball gespielt hat,aber man muss auch sagen sie hatten sehr viel Glück da der Referee nicht gerade auf Chelsea seite war.Trotzdem BARCA ist der verdiente Gewinner dieses Duells weil sie einfach die besseren Fussballer sind.BARCA CL-Sieger 09

  8. 11. Juni 2009, 10:47
    ahmed

    Ich finde das Chelsea es verdient hat in die finale zu kommen wer sagt dass es Barca verdient hat, hat glaubich nie Fussball angeschaut ich finde, dass der Schieri eine ganz grose Rolle mitgespielt hat wer da gewinnt. Were Chelsea weiter gekommen hette Manu klar gewonnen. Chelsea hatte klare 3 Elfmeter sie haben nich mal einen bekommen. Wer das nicht wie ich sieht ist blind oder hat nochnie fussball angeschaut. Die die sagen das Barcelona verdient hat in die finale zu kommen sind klare LÜGNER.

  9. 8. August 2009, 23:19
    bla

    Chelsea war klar besser auch wenn ich zugeben muss es ist gemein hinten drin zu stehen aber sie haben auch schöne angriffe gehabt, eine geniale taaktik von guus hiddink. der schiri war entweder chelsea-hasser oder barca liebhaber oder unparteischer schiri der von barca geld bekommen hat damit er zu ihnen hilft. das tor von essien war genial auch das von iniesta aber das von essien war schöner. jeder der sagt barca ist verdient im finale hat entweder das spiel nicht gesehen und von einem barca-fan erzählt bekommen barca ist verdient im finale oder versteht nichts von fußball oder ist barca-fan doch alle die erzählen barca ist verdient im finale sind lügner doch ich gebe zu barca ist eine sehr gute manschaft und ich bin froh das sie im finale gegen manu gewonnen haben denn manu ist scheisse. und ich möchte wissen was sich der schiri während des spiels unnwährend der fehlentscheidungen gedacht hat. aber ganz besonders möchte ich wissen was sich der schiri gedacht hat als er die video analyse nach dem spiel gesehen hat ich möchte doch hoffen er hat sie gesehen.