19. September 2009 | Kick,News | Ein Kommentar

Tore-Video: Bayern – Nürnberg 2:1 (Tore + Highlights in der Zusammenfassung, 4 Videos)



Highlights gab es mehr als genug beim Wiesn-Derby Bayern gegen Nürnberg, dazu zählte ganz besonders die bewegende Rede von Uli Hoeneß zum traurigen Tod eines zivilcouragierten Münchners, der in der Münchner U-Bahn zu Tode geprügelt und getreten wurde. München zeigt Flagge in der Allianz-Arena gegen Gewalt und gegen das Wegsehen. Aber es gab auch Tore beim ewigen Süd-Derby Bayern vs FCN, und trotz des Latten-Versuchs von Mario Gomez gab es diesmal kein Phantom-Tor gegen den Club. Das Wembley-Tor von Gomez wurde nicht gegeben, zu Recht (siehe Video oben). Shooting-Star Thomas Müller traf diesmal nicht selbst, legte aber für Ivica Olic auf – Tor, und nach der Führung für Bayern dachten viele, der Derby-Drops sei gelutscht. Doch der FCB hatte die Rechnung ohne Maxim Choupo-Moting gemacht (eine Stürmer-Leihgabe vom HSV, die die Hamburger nach dem Guerrero-Kreuzbandriss schmerzlich vermissen durften). Das Choupo-Tor rauschte unhaltbar an Butt vorbei in die Maschen. 1:1 – für Nürnberg gegen Bayern eine spektakuläre Momentaufnahme. Aber eben nicht mehr, denn auch Daniel van Buyten hat das Toreschießen für sich wiederentdeckt. Nach dem van Buyten-Tor gegen Haifa nun gegen Nürnberg der Siegtreffer – nach dem Weggang von Lucio scheint der Belgier jetzt auch sportlich in München angekommen zu sein. Alle Tore und Highlights vom Oktoberfest-Derby Bayern – Nürnberg gibt es hier noch mal in der Zusammenfassung auf Video zu sehen…

Bundesliga 2009/2010, 6. Spieltag, 19.09.2009
FC Bayern München vs FC Nürnberg 2:1 (0:0)
Alle Tore und Highlights in der Zusammenfassung
4 Videos







 

Ein Kommentar zu “Tore-Video: Bayern – Nürnberg 2:1 (Tore + Highlights in der Zusammenfassung, 4 Videos)”

  1. 19. September 2009, 20:14
    Statistik - Mannschaftsaufstellung, Torschützen und mehr:

    Bundesliga 2009/2010, 6. Spieltag
    FC Bayern München – 1. FC Nürnberg 2:1 (0:0)
    Sa 19.09.2009, 15:30 Uhr
    Allianz Arena München, 69.000 Zuschauer
    Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

    Tore:
    1:0 Ivica Olic 55. (Linksschuss, Müller)
    1:1 Maxim Choupo-Moting 74. (Rechtsschuss, Gündogan)
    2:1 Daniel van Buyten 82. (Kopfball, Robben)

    Aufstellung FC Bayern München:
    Jörg Butt

    Philipp Lahm
    Holger Badstuber
    Daniel van Buyten
    Danijel Pranjic

    Anatoliy Tymoshchuk
    Thomas Müller
    Bastian Schweinsteiger

    Ivica Olic
    Arjen Robben
    Mario Gomez
    Trainer: Louis van Gaal

    Aufstellung 1. FC Nürnberg:
    Raphael Schäfer

    Dennis Diekmeier
    Horacio Javier Pinola
    Dominik Maroh
    Pascal Bieler

    Havard Nordtveit
    Marcel Risse
    Peer Kluge
    Ilkay Gündogan
    Dario Vidosic

    Christian Eigler
    Trainer: Michael Oenning

    Wechsel FC Bayern München:
    Franck Ribery
    für Mario Gomez (46.)
    Miroslav Klose
    für Ivica Olic (68.)
    Edson Braafheid
    für Danijel Pranjic (80.)

    Wechsel 1. FC Nürnberg:
    Maxim Choupo-Moting
    für Marcel Risse (65.)
    Albert Bunjaku
    für Dario Vidosic (83.)