30. März 2010 | Kick,News | Ein Kommentar

Tore-Video: Bayern – Manchester United 2:1 (Tore + Highlights in der Zusammenfassung, 6 Videos)



Last-Minute-Tore gehören bei Bayern vs. Manchester United in der Champions League einfach dazu, und diesmal fiel das entscheidende sogar für den FC Bayern im Viertelfinal-Hinspiel in München. Das Olic-Tor gegen ManU in allerletzter Sekunde fiel zwar letzten Endes glücklich, hatte aber überhaupt nichts mit dem vielzitierten Bayern-Dusel zu tun. Der Sieg des FC Bayern München in der Allianz-Arena war verdient, Chancen, Spielanteile und letztlich auch die Tore sprachen für das Team von Louis van Gaal gegen ein Manchester United, das zwar immer torgefährlich war, von dem man aber den Eindruck gewinnen konnte, in professioneller Cleverness nicht mehr zu machen als nötig…

Und dieses eiskalte Spiel von ManUtd wäre fast aufgegangen, schon nach einer Minute hatte Wayne Rooney das so wichtige Auswärts-Tor erzielt. Nach dem Rooney-Tor Bayern erst mal geschockt, fand dann aber doch immer besser ins Spiel. Bis in die zweite Halbzeit hinein hatte man zwar irgendwie das Gefühl, das Tor von Edwin van der Sar wäre wie vernagelt, der Ball würde nie reingehen. Doch Franck Ribery fand mit einem Freistoß die Lücke, hatte nun Glück, dass der abgefälschte Ball für van der Sar gegen die Laufrichtung einschlug. 1:1 – das Freistoß-Tor von Ribery machte Bayern nun erst richtig mobil, doch entweder wurden die Chancen verballert oder van der Sar hielt, was zu halten war. Bis Ivica Olic in allerletzter Sekunde der ManU-Abwehr den Ball abluchste und genüsslich verwandelte. 2:1, Spiel gedreht, Bayern feiert ein Last-Minute-Tor-Revival der besonderen Art. Dass Wayne Rooney am Ende verletzt vom Platz humpelte, passt da bei Manchester United ins Bild, diesmal gegen Bayern nicht das glücklichere Team gewesen zu sein. Mit einer couragierten Leistung beim Rückspiel in Old Trafford könnte für den FC Bayern München nun sogar mehr drin sein, als von vielen Fußball-Experten erwartet…

Alle Tore und Highlights vom Last-Minute-Sieg des FC Bayern gegen Manchester United kann man hier noch mal in der Zusammenfassung auf Video sehen. Bild des Abends: Wie sich Ivica Olic nach seinem Torjubel beim Schiedsrichter für die obligatorische Gelbe Karte bedankt, die er fürs Trikot-Ausziehen gezeigt bekommt…

Champions League 2009/2010, Viertelfinale, 30.03.2010
FC Bayern München – Manchester United 2:1 (0:1)
Allianz Arena München: 66.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Frank De Bleeckere (Belgien)

Tore:
0:1 Wayne Rooney (2. Minute, Flanke: Nani)
1:1 Franck Ribery (77., Freistoß)
2:1 Ivica Olic (90. + 2, Assist: Gomez)

Alle Tore und Highlights in der Zusammenfassung
6 Videos






 

Ein Kommentar zu “Tore-Video: Bayern – Manchester United 2:1 (Tore + Highlights in der Zusammenfassung, 6 Videos)”

  1. 31. März 2010, 00:00
    Statistik - Mannschaftsaufstellung, Torschützen und mehr:

    Champions League 2009/2010, Viertelfinale, Hinspiel
    FC Bayern München vs. Manchester United 2:1 (0:1)
    Di 30.03.2010, 20:45 Uhr
    Allianz-Arena München, 66.000 Zuschauer
    Schiedsrichter: Frank De Bleeckere (Belgien)

    Tore:
    0:1 Wayne Rooney 2. (Linksschuss, Assist: Nani)
    1:1 Franck Ribery 77. (Freistoß)
    2:1 Ivica Olic (Linksschuss, Assist: ManU-Abwehr)

    Aufstellung Bayern:
    Jörg Butt
    Philipp Lahm
    Daniel van Buyten
    Martín Demichelis
    Holger Badstuber
    Hamit Altintop
    Mark van Bommel
    Danijel Pranjic
    Franck Ribery
    Thomas Müller
    Ivica Olic
    Trainer: Louis van Gaal

    Aufstellung ManU:
    Edwin van der Sar
    Gary Neville
    Rio Ferdinand
    Nemanja Vidic
    Patrice Evra
    Darren Fletcher
    Paul Scholes
    Michael Carrick
    Nani
    Wayne Rooney
    Ji Sung Park
    Manager: Sir Alex Ferguson

    Wechsel FC Bayern München: Mario Gomez
    für Thomas Müller (73.)
    Miroslav Klose
    für Hamit Altintop (86.)
    Anatoliy Tymoshchuk
    für Danijel Pranjic (89.)

    Wechsel Manchester United:
    Luis Antonio Valencia
    für Michael Carrick (70.)
    Dimitar Berbatov
    für Ji Sung Park (70.)
    Ryan Giggs
    für Nani (82.)