5. Dezember 2008 | Kick,News | 9 Kommentare

Bayern – Hoffenheim 2:1 (Alle Tore & Highlights in der Zusammenfassung, 2 Videos)


Erst sah in diesem rassigen Bundesliga-Topspiel alles danach aus, als könnte der FC Bayern gegen Hoffenheim in der Allianz Arena sein blaues Wunder erleben. Vedad Ibisevic brachte die Hoffenheimer in München mit seinem 18. Bundesliga-Tor in Führung. Doch dann musste das Wunder von Hoffenheim doch verschoben werden, Bayern drehte auf … und drehte das Spiel. Philipp Lahms abgefälschtes Tor zum 1:1 gab die Initialzündung zur Schlussoffensive des FCB. Und in der Nachspielzeit wurden die Bayern für ihr spielerisches und kämpferisches Übergewicht der zweiten Hälfte belohnt: Luca Toni, dem es vorher bei drei ausgezeichneten Kopfball-Chancen nicht gelungen war, den Ball im Tor der Hoffenheimer unterzubringen, fiel der Ball in letzter Minute vor die Füße. 2:1. Last-Minute-Goal, Last-Minute-Jubel bei Bayern. 2:1. Last-Minute-Herbstmeisterschaft mit Punktlandung? Das kleine reiche Hoffenheim, das auszog, die großen reichen Bayern das Fürchten zu lehren, wurde vorerst gebremst… FANartisch fragt: Geht den Hoffenheimern kurz vor der Winterpause der Zaubertrank aus?

Bundesliga 2008/2009, 16. Spieltag, Allianz-Arena München, 5.12.2008:
FC Bayern München – TSG 1899 Hoffenheim 2:1
Alle Tore & Highlights in der Zusammenfassung
2 Videos


Analyse und Interviews zum Topspiel…



Bayern München vs. Hoffenheim Tore und Interviews – MyVideo


Statistik: Torschützen, Mannschaftsaufstellung, Gelbe Karten und mehr in den Kommentaren

 

9 Kommentare zu “Bayern – Hoffenheim 2:1 (Alle Tore & Highlights in der Zusammenfassung, 2 Videos)”

  1. 5. Dezember 2008, 22:40
    Bundesliga 2008/2009, 16. Spieltag:

    05.12.2008 20:30 Bayern – Hoffenheim 2:1
    06.12.2008 15:30 FC Schalke 04 – Hertha BSC Berlin
    06.12.2008 15:30 Eintracht Frankfurt – VfL Bochum
    06.12.2008 15:30 Karlsruher SC – SV Werder Bremen
    06.12.2008 15:30 FC Energie Cottbus – VfB Stuttgart
    06.12.2008 15:30 Arminia Bielefeld – Borussia Dortmund
    06.12.2008 15:30 Borussia M’gladbach – Bayer Leverkusen
    07.12.2008 17:00 VfL Wolfsburg – Hannover 96
    07.12.2008 17:00 1. FC Köln – HSV

  2. 5. Dezember 2008, 22:43
    Statistik: Torschützen, Mannschaftsaufstellung und mehr:

    Bundesliga 2008/2009, 16. Spieltag:
    FC Bayern München – 1899 Hoffenheim 2:1 (0:0)
    Fr 05.12.2008, 20:30 Uhr, Allianz Arena München, 69.000 Zuschauer
    Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

    Tore:
    0:1 Vedad Ibisevic 49. (Rechtsschuss, Vorlage: Weis)
    1:1 Philipp Lahm 60. (Rechtsschuss)
    2:1 Luca Toni 90. (Rechtsschuss)

    Aufstellung FC Bayern München:
    Michael Rensing

    Massimo Oddo
    Lucio
    Daniel van Buyten
    Philipp Lahm

    Bastian Schweinsteiger
    Mark van Bommel
    Zé Roberto
    Franck Ribery

    Miroslav Klose
    Luca Toni
    Trainer: Jürgen Klinsmann

    Aufstellung 1899 Hoffenheim:
    Daniel Haas

    Andreas Beck
    Matthias Jaissle
    Marvin Compper
    Andreas Ibertsberger

    Tobias Weis
    Gustavo
    Carlos Eduardo

    Chinedu Obasi
    Vedad Ibisevic
    Demba Ba
    Trainer: Ralf Rangnick

    Wechsel FC Bayern München:
    Tim Borowski
    für Bastian Schweinsteiger (61.)

    Wechsel 1899 Hoffenheim:
    Sejad Salihovic
    für Chinedu Obasi (74.)

    Karten FC Bayern München:
    Gelb für Zé Roberto
    Gelb für Michael Rensing
    Gelb für Tim Borowski

    Karten 1899 Hoffenheim:
    Gelb für Demba Ba
    Gelb für Chinedu Obasi
    Gelb für Andreas Beck

  3. 5. Dezember 2008, 23:24
    faty

    Es war klar, dass Bayern dieses Spiel gewinnt. Hoffenheim ist nicht die Mannschaft die dieses schnelle Spiel so lange durchhalten kann und das noch gg Bayern…Des Weiteren bin ich der Meinung dass Bayern immer die wichtigen Spiele gwinnt das ist halt so.Trotzdem hat Hoffenheim mein großen Respekt denn unglaublich wie weit sie es jetzt schon geschafft haben…!

  4. 5. Dezember 2008, 23:37
    Michael

    BAYERN….richtig sooo, schön den Hoffenheimern mal ne Dämpfung einflösen ;-)

    Super…
    gruß Michi

  5. 6. Dezember 2008, 12:31
    Luca Toni Kroos

    wahnsinn! hab fast ein herzstillstand erlitten, als der Luca den inna 92 reindrückt. Die Bayern holen den Titel, hoffe wird max 2-3. aba tollen fussi zeigen die kids, muss man dem prof. dr. porno ralle ja lassen. küsschen luca

  6. 6. Dezember 2008, 12:40
    Gia

    Gott sei Dank, dass Bayern dieses Spiel nach dem doppelt irregulären Tor von Ibisevic noch gedreht hat. Aber trotzdem macht Hoffenheim Spaß beim Ansehen. Die Vizemeisterschaft gönn‘ ich ihnen… :)

  7. 6. Dezember 2008, 14:31
    Koso

    Ich finde es lächerlich von Bayern, mit ganz viel Mühe gegen Hoffenheim zu gewinnen und das auch in der nachspiel zeit na ja wie immer halt glück. In 2 Jahren wird Hoffenheim das sagen in der Bundesliga haben, Bayern wird keine große Rolle mehr spielen

  8. 7. Dezember 2008, 23:18
    Bobo

    Doppelt irreguläres Tor? Das wegstoßen war natürlich ein Foul, aber aus dem passiven Abseits wurde kein aktives. Ibisevic hat sich wieder zurückfallen lassen und daraus entsteht dann eine neue Spielsituation. Er hatte keine Vorteile daraus ziehen können. (ist das richtig so? Oder interpretiere ich es falsch?)

    Zu Koso:
    Sicherlich war es glücklich in der 92 Minute das Siegtor zu schiessen. Früher hatte ein Spiel 90 Minuten, das war aber damals. Nachspielzeit gibt es nun eben. Manchester United hatte auch damals das Glück und gewann die Champions League in der Nachspielzeit. Es schmerzte, aber Bayern hat gelernt, dass man kämpfen muss bis zum Schlusspfiff. (siehe Getafe) Hoffenheim wird es bestimmt auch noch lernen.
    Das Hoffenheim in 2 Jahren das sagen in der Bundesliga haben wird, glaube ich nicht.
    Sie müssen erst mal finanziell unabhängig werden und außerdem die Welle auf der sie momentan reiten aufrecht erhalten. Meines erachtens wird sie mal brechen. Und dann muss man schnell wieder rauf kommen!

  9. 7. Dezember 2008, 23:58
    newskick

    Bayern vs Hoffenheim 2:1 — Tore & Highlights in der Video-Zusammenfassung…

    Die Videos mit den Toren, Highlights, Analysen und Interviews zum Bundesliga-Gipfel……