15. November 2010 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für BVB-Fans auf der Südtribüne + Nena singen: Leuchtturm (Video: Borussia Dortmund vs. Hamburger SV)

BVB-Fans auf der Südtribüne + Nena singen: Leuchtturm (Video: Borussia Dortmund vs. Hamburger SV)


Dortmund, deine Fangesänge… Die BVB-Fans sind oft ganz weit vorn, wenn es darum geht, Songs und Fußball-Fangesänge miteinander originell verschmelzern zu lassen. Der Leuchtturm von Nena ist auf der Dortmunder Südtribüne so ein Gänsehautsong, der die Gelbe Wand stimmungsvoll wackeln und schunkeln lässt: „Ich geh mit dir, wohin du willst, auch bis ans Ende dieser Welt…“ aus Tausenden Kehlen der BVB-Fans lassen das Dortmunder „Heja BVB“ und „Leuchte auf mein Stern Borussia“ zurzeit ein bisschen alt aussehen – und dabei ist der Song von Nena selbst schon aus den guten alten 80ern. Beim Bundesliga-Spiel Borussia Dortmund – HSV singt Nena den Leuchtturm zusammen mit der Südtribüne, wie man noch mal im Video oben sehen und vor allem hören kann. Wenigstens eine Hamburgerin, die in Dortmund punktet…

BVB-Fangesänge auf der Südtribüne: Nenas Leuchtturm (4 Videos)
Video 1:

Bundesliga 2010/2011, 12. Spieltag, 12.11.2010
Borussia Dortmund vs. Hamburger SV 2:0 (0:0)
Nena singt Leuchtturm live mit der Südtribüne
Signal-Iduna-Park Dortmund: 80.000 Zuschauer
Video 2:
Bundesliga 2010/2011, 7. Spieltag, 03.10.2010
Borussia Dortmund vs. FC Bayern München 2:0 (0:0)
BVB-Fans auf der Südtribüne singen Leuchtturm („Ich geh mit dir, wohin du willst…“)
Dortmunder Signal-Iduna-Park: 80.720 Zuschauer



Und zur Sicherheit noch mehr Nena bei BVB gegen HSV: Ich geh mit dir, wohin du willst…



… auch bis ans Ende dieser Welt…