21. Oktober 2014 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Elfmeter, Fünfmeter, Sechsmeter in Mannheim

Elfmeter, Fünfmeter, Sechsmeter in Mannheim


Elfmetertöter in Mannheim. Der Torwart als Elfmeterkiller in Zeiten seiner technischen Reproduzierbarkeit. 11 Meter, 5 Meter, 6 Meter, 90 Meter… Der Countdown bis zum endgültigen Verschießen der Elfmeter-Chance ist brutal für den VfR Mannheim im Heimspiel gegen den SSV Ulm. Und noch brutaler vor dem Hintergrund, dass der Countdown nur wenige Sekunden bis zum Konter-Tor der Ulmer weitergeht, direkt nach dieser spektakulären Szene, zum 1:0 Auswärtssieg für Ulm und um Ulm herum. Einmal übers gesamte Spielfeld ins Tor der Mannheimer, irgendetwas zwischen 90 und 120 Meter im Rhein-Neckar-Stadion. (Nicht, dass wir nicht recherchieren wollten. Da die genauen Spielfeldmaße via Google und Co. nicht rauszukriegen waren, mussten wir mit dem Platzwart in Mannheim ein Bier trinken gehen, haben es aber wieder vergessen…) So ist nur Fußball.

Elfmeter, Fünfmeter, Sechsmeter in Mannheim
VfR Mannheim vs. SSV Ulm 0:1
1 Video (Quelle: Youtube)