13. August 2012 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Der schlechteste Elfmeter der Welt: Jonathan Soriano – Elfmeter legendär verschossen (Video: RB Salzburg vs. Rapid Wien 0:2, Highlights)

Der schlechteste Elfmeter der Welt: Jonathan Soriano – Elfmeter legendär verschossen (Video: RB Salzburg vs. Rapid Wien 0:2, Highlights)


Der schlechteste Elfmeter der Welt? Jeder verschossene Elfmeter ist ein schlechter Elfmeter… Doch selten wurde ein Elfmeter so verschossen, wie es Jonathan Soriano gegen Rapid Wien für Red Bull Salzburg extrem steil in den Himmel geschafft hat, in Gedenken an Uli Hoeneß und Sergio Ramos. Fassungslose Kommentatoren ringen um Worte und Contenance, die österreichische Bundesliga sieht am 4. Spieltag beim 2:0-Auswärtssieg von Rapid Wien beim Dosenverein aus Salzburg ein Elfmetergate, das nur dem Ball Flügel verleiht. Auf wessen Payroll Soriano eigentlich noch steht, ist nur eine Frage von vielen, die in Österreich die Runde machen. Buchmacher wundern sich, dass die Null steht wie eine Eins. FANartisch meint: Da lag Schnee drauf! Jenes Pulver, auf dem wir alle talwärts fahren, von dem Falco einst im „Kommissar“ sang, war wohl nicht im Spiel. Dafür war bestimmt der Fußballschuh nicht richtig gebunden, der Schütze schon morgens mit dem falschen Bein aufgestanden und überhaupt ein Grashalm im Weg. Der Rasen! Mal wieder…

Österreich, Bundesliga 2012/2013, 4. Spieltag, 12.08.2012
Red Bull Salzburg vs. Rapid Wien 0:2 (0:1)
Der schlechteste Elfmeter der Welt: Sorianos Elfer küsst die Wolken
2 Videos (Highlights)