21. April 2006 | Auswärtsspiel,Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Umkehrspiel – die Gegenbewegung kontert

Umkehrspiel – die Gegenbewegung kontert

 [inspic=1845,,,0]

Résistance, Widerstand, Untergrund – es formiert sich was in Deutschland anno 2006. Verdruss und Ernüchterung über die verkomplizierte Ticketpolitik und die totale Vermarktung der FIFA WM 2006™ sind groß. Wollt ihr die totale Pizza? Wenn ja, dann bitte – eurem Niveau als Fans entsprechend, wie wir Marketingstrategen wissen – ab mit der Currywurst direkt auf die Fußball-Pizza. Eine runde Sache das, Vollfastfood. Der Fan schluckt ja alles, der merkt das ja gar nicht mehr vor lauter Aufregung und Vorfreude und Kaufrausch. Eben nicht. Werbeoverkill! Es beckenbauert ja immer a bissl, aber nun kernert und schweinsteigert es auch noch überall, Ballack, Ballack, everywhere. Nur nicht in Chelsea, beim FC Chelski. iPodolski™.Auch keine guten Karten in der Ticketverlosung? Highspeed-Grinsemännchen lachen dich freundlich aus, Design zu Gast by Volkshochschule. Ein Logo™ für eine Fußballweltmeisterschaft™ könnte anders aussehen? Findet nicht nur der FC ICON 06, der sich mit schicker 80er-Pixographie gegen den Terror wehrt, auch die richtigen Marketingexperten von Werben & Verkaufen (W&V) bieten einen Gegenentwurf, eine von vielen Alternativen zur Fußballbürokratie im Reglementierungswahn . „Kauf mich, ich bin auch ein Logo!“ Noch dazu ein viel besseres… Und verlost uns Tickets, denn wirsinddiewm.de! FANartisch hat noch nen prima Tipp für wehrhafte Untergrundpartisanen: Es wird Frühling, wirklich! Geht bolzen! Spielt tödliche Pässe! Und anschließend grillen… Und lasst bloß die Pizza zu Hause!

BUCK LEBOWSKI